Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 01.10.2009, 19:37
Dux Dux ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich habe lange überlegt, ob ich mich melde, jedoch belastet mich die Situation derzeit sehr stark, denn ich habe Angst ebenfalls an dieser Krankheit erkrankt zu sein.

Alter: 27

Symptome:
* seit geraumer Zeit in Intervallen gelblicher, fettiger Stuhlgang mit Nahrungsresten (ca. Anfang 2009)
* Rückenschmerzen - Art Hexenschuss, jedoch erst zweimal, einmal zwei Tage lang und das zweite Mal über Nacht (morgens weg)
* in Intervallen Oberbauchschmerzen, jedoch nicht sehr stark
* Gewichtsverlust (September 2009): ca. 3-4 Kilogramm (trotz Essen) - jetzt jedoch konstant bis leicht steigend

Bisherige Untersuchungen:
* 2006 Darmspiegelung - ok
* 2007 Magenspiegelung - ok
* Stuhluntersuchung - keine Unverträglichkeit auf Gluten etc.
* 2009 Darmspiegelung - ok
* Septemper 2009 - Blutuntersuchung speziell der Leberwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte sowie kleines Blutbild (Bilirubin, ALAT (GPT), Pankreas-Amylase, Lipase) / alle im Referenzbereich

Bisherige Diagnosen:
* funktionale Störung (Darm/Magen)

Ich bin aber zugegeben etwas ängstlich bezüglich Krankheiten, wozu auch etwas das Forum beigetragen hat, aber gut. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht bedrängt und ich bin mir bewusst, dass "Ferndiagnosen" wenig helfen.

Ich habe nächsten Mittwoch eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes. Dennoch habe ich eine Frage - sollte ein positives Ergebnis herauskommen, wäre es ratsam es dabei beruhen zu lassen oder doch weitere Untersuchungen anzustrengen, da die Symptome doch passen würden.

Geändert von Dux (01.10.2009 um 19:39 Uhr)