Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2009, 12:45
Caren Caren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Therapie beginnen oder nicht?

Hallo Loni,

auch ich hatte bis zum Herbst 2007 die gleiche Einstellung. Für mich stand immer „eine akzeptable Lebensqualität“ im Vordergrund. Als ich vor der gleichen Frage stand Sutent ja oder nein, habe ich mich SOFORT und ohne zu zögern für das Leben entschieden.

Umso heftiger traf mich die Entscheidung nach 14 Tagen Sutent abbrechen zu müssen, weil die Nebenwirkungen zu stark waren. Meine schlimmsten Nebenwirkungen waren allerdings die unendliche Schwäche, extreme Gleichgewichtsstörungen und sehr starke Schleimhautentzündungen im Mund. Ich konnte nicht mal alleine ins Bad gehen und konnte auch nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen.

Als mein Doc mir nach ca. 6 Wochen die Frage stellte, ob ich noch einmal einen Versuch mit Sutent wagen würde (mit einer Dosierung von 25 mg), hätte ich beinah vor Erleichterung geheult. Meine negativen Gedanken in den voran gegangenen 6 Wochen waren das Schlimmste – was ich je erlebt habe und diese tolle Nachricht hat mich wieder ins Leben zurückgeholt.

Wie Gabi so schön sagte, daß jeder für sich alleine die Entscheidung treffen muß. Nur dann steht man auch 100 Prozent dahinter!

Liebe Grüße
Caren
Mit Zitat antworten