Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.10.2009, 18:21
heidilein13 heidilein13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: bitte helft mir!!

hallo...
wollte nur noch mal danke sagen für alles..
heute habe ich ihn in der kapelle noch mal sehen dürfen und mich von ihm verabschieden..
am montag ist dann die beerdigung auf der ich vor allen dann eine danksagung halte...ich hoffe ich steh es durch und schaff es ohnen total in tränen auszubrechen.--

nd dazu wollte ich euch noch mal fragen ob das so passt??

Wir stehen hier vor einem wunderbaren Menschen, meinem geliebten Opa, der für mich wie ein Papa gleichzeitig war.
Die, die ihn kannten, wissen was wir verloren haben. Er war so ein hilfsbereiter, lieber und großzügiger Mensch.

Ich weiß noch genau, wie er immer stundenlang im Keller gestanden hat und irgendwas repariert oder für seine Bienen gebastelt hat.
Bei seinen Bienen fühlte er sich wohl und er war stolz darauf, dass ich meistens dabei war, obwohl ich ihn wohl mehr genervt als geholfen habe.
Und er war auch stolz darauf, dass er mir das Rad fahren und das Lesen beigebracht hat, wobei er oft die Haare aufgestellt hat.

Was viele nicht gewusst hatten, er war auch ein wunderbarer Zeichner und Maler, was er mir auch oft gezeigt hat.

Dann möchte ich mich noch bei meiner Mama und meiner Oma bedanken, die ihn bis zum Schluss daheim gepflegt haben.
Meiner Tante Käthe, seinem Firmling Walter und Anni aus Rietz möchte ich danken, dass sie uns beigestanden haben und auch ihm sehr geholfen haben.
Und Herrn Doktor Benesch, der ihn bis zum Ende begleitet hat.

Mir fällt es sehr schwer mich von ihm zu verabschieden, weil er der wichtigste Mensch in meinem Leben war und ich mit ihm so viel erlebt habe.
Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich ihn immer lieben und sicher nie vergessen werde.
Er ist wirklich der beste Opa überhaupt.
Ohne ihn wird sicher alles anders werden, doch ich hoffe, dass er jetzt bei seinem geliebten Sohn meinem Papa ist.
Mit Zitat antworten