Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.10.2009, 21:39
Loni54 Loni54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Saalekreis b. Halle
Beiträge: 22
Rotes Gesicht AW: Therapie beginnen oder nicht?

Zitat:
Zitat von Elik Beitrag anzeigen
Hallo Loni,

für mich gibt es in solchen Situationen immer zwei Entscheidungswege:
Entweder man probiert das Medikament aus. Sind die Nebenwirkungen so stark und mit Begleitmedis nicht in den Griff zu bekommen, daß die Lebensqualität gegen null tendiert, kann man es vielleicht noch mit einer Dosisreduzierung probieren oder bricht die Therapie ab.
Bin ich so zu einer Entscheidung gekommen, konnte ich sie gegenüber anderen auch gut vertreten und war deshalb mit mir im reinen.


Liebe Grüße

Elik
An
Marita, Esneault, Elik, Hexchen Annette, Petra, und Caren. Danke Euch allen.
- Zweifel scheinen als Hauptgedanke den Krebs zu begleiten. Schaff ich das, will ich mir das wirklich antun, was kriege ich für meine Quälerei, welcher Platz auf dem Teppchen ist überhaupt noch erreichbar?
Daß man mit der Therapie auch wieder aufhören kann, wenn´s denn gar zu sehr in die Sparte "nee, muß ich nich haben--" geht, ist mir seltsamerweise erst jetzt aufgegangen.
Richtig - wie mit dem Rauchen aufzuhören; ein gewichtiges Argument: wenn man mit dem Nichtrauchertum so gar nicht zurecht kommt, kann man ja wieder anfangen - ich weiß, is ein blöder Vergleich. Aber macht trotzdem die Entscheidung leichter. Irgendwie nicht mehr so endgültig, nicht mehr so friß oder stirb (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin leider keine Kämpfernatur, eher ein Schißhase, und irgendwie bin ich immer viel mehr auf Flucht und Weg des geringsten Widerstandes eingestellt. Wenn ich so Eure Erfahrungsberichte lese und auch mal die Zeiträume checke, sehe ich diese Pillenpackung vom Preis eines Kleinwagens doch schon weniger verärgert an. Muß man sich mal klar machen: in zwei Tagen wirft man sich da den Monatslohn eines Hartz IV-Empängers ein - und das für soviel Ungewißheit! Oh Mann! Ich muß noch ´ne Nacht drüber schlafen. Danke allen, die sich mit meinem Gefasel hier beschäftig haben, ich weiß, ihr meint es gut. Ich mein es mit meinem Zögern auch nur gut mit mir, habt bitte Geduld mit mir. Liebe Grüße für heute Nacht wünscht Loni
Mit Zitat antworten