Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 04.10.2009, 23:47
alemannia alemannia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 58
Standard AW: hochmalignisches Non Hodgin Lymphom

Hallo Roberto,

ich bin 26 Jahre und habe seit Anfang September die gleiche Diagnose wie du. Bei mir ist nur der Zungengrund im Hals befallen, sodass ich im Stadium IA bin. Die Onkologen haben mir auch die FLYER-Studie angeboten und ich nehme nun auch daran teil.

Die ersten beiden Zyklen R-CHOP habe ich schon hinter mir. Zusätzlich bekam ich bei denen jeweils am 1. und am 4. Tag die Liqorpunktion ins Rückemark. Danach hatte ich tagelang höllische Kopfschmerzen und lag im Krankenhaus. Ich konnte nur liegen und wenn ich 1-2 Minuten stand hämmerte mein Kopf und mir wurde übel. Es immer nur leicht von Tag zu Tag besser, aber nach 10 Tagen war halbswegs erträglich. Die Ärzte sagten, es käme definitiv von der Punktion und ich müsste einfach Geduld haben...

Von der Chemo hatte ich bis jetzt nur Erbrechen in der ersten Nacht nach den Infusionen und totale Schlappheit in den Tagen danach.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch ein leichtes Ziehen in der linken Brust. Wollte morgen mal zum Hausarzt und das checken lassen. Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Gute Erholung bei der Reha!

Viele Grüße

Michael
Mit Zitat antworten