Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1574  
Alt 05.10.2009, 09:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder hier im Faden melden.

Meine Traurigkeit ist ganz schön heftig, sofern sie denn durchkommt. Im Moment verdränge ich sehr viel und gut - das funktioniert am Tage bestens, am Abend allerdings, da weine ich viel.

Meine Mama fehlt mir und diese Gewissheit, die Bestätigung nie wieder, egal in welcher Form Austausch mit ihr haben zu können, schmerzt. Wobei...der menschliche Wortschatz ist ja umfangreich, aber das, was wir Verlustschmerz, Trauer, Vermissen nennen, das sind nur Worte. Nie könnte man das so verpacken, dass es deutlich würde. Dafür sind die Gefühle und Emotionen die mich zur Zeit bewegen, viel zu komplex.

Ich bin froh, dass meine Mama kaum Schmerzen hatte und sogesehen nicht viel leiden musste - aber das ist in der Relation zu dem Verlust den Mamas Tod nunmal darstellt, wirklich ein schmaler Trost, für den ich dennoch dankbar bin.

Gestern lief Tatort. Mama schaute immer Tatort, war sehr kritisch. Oft haben wir uns ausgetauscht über die Sendung und waren sooo unterschiedlicher Meinung. Und dann...umso länger wir redeten, haben wir gemerkt, dass wir doch eigentlich auf die gleichen Dinge Wert legten. So war das immer. Ich liebe meine Mutter - unendlich!



Liebe Jojo-Gabi ,

ich werde mir den 21. notieren - versprochen! Und sowas von fest die Daumen halten.

Du bist einfach superfleißig und lässt Dich nicht unterkriegen. Das finde ich bewundernswert. Meine Hochachtung angesichts des Krankseins, dass Du all das so bewältigst.

Heute geht "schreibtechnisch" gerad nicht mehr bei mir. Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich nicht gezielt auf die einzelnen Beiträge eingehe .

Ich schieb derweil viele Dinge vor mir her. Weiß auch nicht...ist einfach so.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine gute, erträgliche, annehmbare Woche mit vielen kleinen Lichtblicken (und gerne auch großen Lichtblicken).

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Traurigkeitsskala Stufe 7!
Mit Zitat antworten