Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.10.2009, 16:53
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Suche Antworten zum steigen des TM ohne Befund im MRT

Hallo Regna,

Tumormarker sind ganz individuelle Labor-Werte. Natürlich ist klar, daß ein Tumormarker von unserer Höhe schon verdächtig ist und bei mir ist ja auch einiges im Lymphknotenbereich nachweisbar.

Bedenke aber auch, daß es Fälle mit Tumormarkern gibt, die knapp über dem Referenzbereich von 35 Umdrehungen liegen und in denen der bedauernswerte Patient aufgrund seines Allgemeinzustandes ein Fall für das Hospiz ist.

Für meine Ärzte ist Gradmesser in erster Linie der Allgemeinzustand in Verbindung mit bildgebenden Verfahren und Tumormarkern. Ein netter Satz meines Docs "wir behandeln nicht Tumormarker sondern Patienten".


Ich bin jetzt am 3.11.09 in der Charite bei Prof. Sehouli. Dann weiss ich vielleicht etwas mehr, Tatsache ist aber, daß es mir schlagartig nach einigen "müden" Wochen super gut geht, ich keine Schmerzen habe, 10 Stunden am Stück arbeiten kann, im Haus die Hausarbeit danach noch prima auf die Reihe kriege, mit meinem Enkelsohn spielen kann und selbst die englischen Verben meines pupertierenden Sohnes ohne drohenden Nervenzusammenbruch abfragen kann.

Morgen geht es wieder ab zur Chemo Topocetan. Mal schauen was nach der 1 Woche Chemo der Marker sagt. Ich rate ihm gut, sich an meinen guten Allgemeinzustand anzupassen.

Noch eine kleine Pointe am Rande: Mein gesamtes Büro kämpfte mit Herpes, ich mit meinem angeblich durch Chemo reduziertem Immunsystem habe mich damit gar nicht irritieren lassen und bin unangesteckt über die Runden gekommen.
Mit Zitat antworten