Einzelnen Beitrag anzeigen
  #895  
Alt 06.10.2009, 16:19
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Zitat:
Es ist auch nicht gerade tröstlich für andere zu lesen, daß es einem zehn Jahre später noch immer herum treibt.
Meine liebe Briele,

ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen - wie immer - wundervollen Brief an Deine Mama.

Besonders danke ich Dir dafür, weil Du ein Zeichen für mich setzt: Nein, es MUSS eben nicht gut sein.

Es ist wie Du schreibst, die Bedeutung von Gedichten oder Zeilen verändert sich. Der Glaube, der anfänglich so unglaublich viel Kraft gibt durchzuhalten, er schwankt hin und wieder, ist nicht mehr so absolut.

Nur eines hat sich nicht verändert (für mich): der Austausch mit Dir und anderen, die schon so lange Zeit meine Gefährten durch die Trauer sind, ich empfinde es nach wie vor als die einzig wirkliche Hilfe mit dem Verlust wenigstens einigermaßen zurecht zu kommen. Zuhören, erzählen, Blickwechsel...

Nein Briele, gut, dass du unser Tierchen nicht abgemurkst hast... es ist mir ein treuer Freund geworden, noch immer nicht wirklich berechenbar aber ich hoffe, es bleibt für immer an meiner Seite

Ich umarme Dich

Deine Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες