Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.10.2009, 23:01
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Lungenkrebs..was kommt auf uns zu

Hallo Dany Julia,
es tut mir leid, dass deine mama auch betroffen ist. weißt du vielleicht schon, welche art von lungenkrebs es ist und welches stadium???
wegen des morphiums solltest du dir keine vielen gedanken machen. ich weiß, leichter gesagt als getan. mein dad bekommt seit letzter woche donnerstag (wurde wg. starker kreuzschmerzen ins KH eingeliefert) auch morphium, war auch erst sehr skeptisch, da es ja nur die schmerzen aber nicht die ursache lindert. außerdem ist mein dad davon so benommen und verwirrt... mein dad hat es auch so aufgenommen, dass die ärzte ihn schon aufgegeben haben, insbesondere nach dem vorfall am freitag (siehe "Kleinzeller seit November 2008"). morphium wurde immer wieder verabreicht, untersuchungen wurden immer wieder verschoben und die psyche meines dads ist ganz unten, nach dem motto "ich bin schon eh abgeschrieben". letztendlich steht aber fest (heute gab es endlich ct von der wirbelsäule), dass die schmerzen weder vom tumor noch von knochenmetastasen kommen. das ist ja schon mal super! außerdem sind keine frakturen zu erkennen und keine hömatome. mein dad weiß also immer noch nicht, woher die höllischen schmerzen kommen, aber wir können schon mal ausschließen dass es vom krebs kommt... vielleicht ist es ein eingeklemmter nerv...damit will ich eigentlich sagen, dass eine schmerztherapie mit morphium auf keinen fall eine palliative behandlung bedeutet. ich war auch sehr skeptisch, aber man muss es so sehen, dass heutzutage keiner schmerzen erleiden muss... es heisst auch nicht, dass es zu ende geht! es ist eine reine schmerzbekäpfung, glaube es mir.
ich wünsche dir alles gute und viel kraft,
lg, bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten