Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.10.2009, 13:25
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: Möchte mich mal vorstellen

Liebe Vintage,

genau das meine ich. ich hatte ein glückliches leben und sehe nun komischerweise nur noch die guten zeiten und davon lebe ich jetzt.

habe einen ms kranken freund in deutschland. der hat mir immer wieder gesagt, ich soll jeden augenblick geniessen. doch eben genau das konnte ich nicht. schaute immer wieder weit nach vorne und habe mich so, sehr belastet.

mit der diagnose änderte sich das schlagartig. ich geniesse jede stunde und alles was mich vorher belastet hat, belastet mich jetzt nicht mehr. habe wenige gute freunde, mit denen ich oft telefoniere, auch krebskranke. mein roter faden in meinem leben, geht also weiter und ich schaue nach wie vor zu andern leuten und muss mir oft sagen, dass es mir an lebensqualität besser geht.

wurde egoistischer. ein das "kannst du doch nicht machen," ein, "später schauen wir dann", "später werde ich für dich dies und das machen", gibt es für mich nicht mehr. ich nehme mir nun das recht heraus, alles zu machen und wenn mir nicht spontan von jemandem geholfen wird, suche ich eine andere hilfe. ich esse wann und was ich will, habe die besucher eingeschränkt, auf wirklich nur echte freunde , gehe liegen, wenn ich erschöpft bin und abends eben auch früh zu bett.

es gibt auch menschen, die ich nicht mehr sehen will. ein ehemaliger freund wo mein exmann noch mit der familie befreundet ist, rief mich an: "meine kinder und ich möchten dich nochmals sehen und nicht dann nur vor der urne stehen. mit meinen besten freunden spreche ich übers sterben, beerdigung usw, doch das ging mir zu weit und ich hatte nachher eine depression.

der liebe gott hat viele kostgänger gggg, es gibt welche, die einem unheilbar kranken sehr weh tun können.

aes ganz liebs grüessli
babs

werde später mal mehr darüber schreiben, denn vieles ist für angehörige wichtig. doch zu lang schreiben, kann ich leider nicht mehr