Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Papa,63...was ist das???

Hallo,
nach langer Zeit berichte ich nun mal wieder über Papa...
Also, "wir" haben einen sehr sehr schlechten Verlauf bisher:-(
Seit Bekanntwerden des Ca.`s vor gut 2 Monaten ist viel passiert.
Hat auf die Tbl einen Ausschlag bekommen, was auch erwünscht ist;
hat die Infusionen auch einigermaßen weggesteckt ...nach 2 Chemos waren die Leukos im Keller, daher Chemoausfall...wurde aber nicht nachgeholt, sondern eine Pause gemacht (1 Woche). Die Woche drauf hatte er sehr sehr starke Schmerzen, sodass die Onkologien auch wieder keine Chemo anorderte,sondern ein neues Ct...was soll ich sagen? Hm,Explosion der Metas in der Leber, beinahe unverändert an der Bauchspeicheldrüse:-(...Abbruch...
Jetzt bekommt er über eine Pumpe eine Chemo speziell für die Leber und dazu Bestrahlung an der BSD...Die Onkologin nahm meine Mama zur Seite und meinte sie sei sehr enttäuscht von der Chemo..das sie nicht wirkt ist eine Sache, aber dass sie das Gegenteil (also eine Explosion der Metastasen) bewirkt ist schon enttäuschend...Typisch. Alles läuft schief...aber das liest man hier im Forum ja nicht zum ersten Mal. Nun hat Papa auch furchtbare Schmerzen (bei der Tu-Größe kein Wunder...drückt auf den Nerv usw) und bekommt 3 x tgl Morphin Tbl...auf diese wird er dann auch richtig müde ..naja, wenigstens schlafen kann er jetzt.
Meine Frage nun...hat jemand Erfahrung mit den Chemos? Ich mein, wie kann man denn nach nur 2 Infusionen erkennen, dass sie nicht wirkt? Mir leuchtet das nicht ganz ein...sicher machen die Ärzte das Richtige, aber ich kann es nicht verstehen. Erst 4 Wochen nur Untersuchungen, dann 2 Chemos,dann wieder 3 Wochen nix, dann Ct...ja klar doch, dass sich da nix tut,oder?
Aber wahrscheinlich fehlt jetzt die Zeit für ein längeres "Probieren"...
Dafür hat die Onkologin meinem Papa garantiert (!!!!!!!), dass jetzt der Tumor kleiner wird...da bin ich gespannt...war ja bisher immer positiv eingestellt, aber jetzt??? Kann dem Ganzen nix positives abgewinnen...mir geht das viel zu schnell:-(
Wünsch allen Angehörigen, vor allem aber den Betroffenen das ALLER-ALLERBESTE und hoffe es läuft bei Euch etwas besser...
Eure gefrustete "Hoffnung" :-(
Mit Zitat antworten