Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.10.2009, 12:45
Benutzerbild von thinker
thinker thinker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 11
Unglücklich Mama hat Lungenkrebs

Hallo,
ich bin 43, w, und meine Mutter 71. Sie hatte schon mal Krebs. Damals wurde ihr die Brust "genommen". Das ist ca. 20 Jahre her. vor ca. 10 Jahren dann Schilddrüsentumor. Angeblich gutartig. Jetzt wurde Anfang August eigentlich fast per Zufall festgestellt, dass sie einen Lungenkrebs mit Metastasenbildung hat. Die Metastasen sitzen bereits in den Bronchien und in der Schilddrüse...Der Arzt meinte, da kann man nichts mehr machen. OP ausgeschlossen. Chemo wurde angesetzt. Als die Diagnose gestellt wurde, meinte der Arzt, vielleicht 2 - 3 Monate noch. Mama weiß das nicht. Sie will es irgendwie nicht wahrhaben. Und wir versuchen in ihrer Gegenwart guter Dinge zu sein. Aber ich weiß nicht wie lang ich das noch kann.
Am Herzen hat sich schon ein Ödem gebildet und auch am Hals hat sie ein Ödem.
Jetzt hat sie auch noch eine Thrombose...
Was kommt denn noch alles. Ich komme mir so hilflos vor und auch so traurig. Bin schon total durch den Wind. Klar, für Mama ist es schlimmer, sie muss die Chemo aushalten. Papa muss auch irgendwie damit klarkommen. Aber irgendwie kommt keiner richtig damit klar. Wir versuchen irgendwie damit umzugehen. Ich könnt heulen, aber irgendwie muss ich auch stark bleiben. Ich muss ja auch in der Arbeit was leisten, zuhause erledigt sich auch nichts von allein...
Ich weiß, dass ich Abschied nehmen muss...aber wie denn, wenn Mama alles gar nicht wahrhaben will??

Wie geht ihr denn damit um?
Lieber Gruss
thinker
Mit Zitat antworten