Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.10.2009, 13:04
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Mama hat Lungenkrebs

Hallo Thinker,

tut mir leid, dass Du Dich hier aus so traurigem Anlass eingefunden hast. Das ist erst mal ein Schock, wenn so eine Diagnose auf einen hereinschlägt. Vielleicht ist es erst mal ganz gut, dass Deine Mom das ganze Ausmaß nicht so realisiert. Ist ja auch ein harter Brocken.

Vielleicht ist Dir das ein Trost, meinen Dad haben die Ärzte schon dreimal tot gesagt, und er hat sich immer wieder hochgekämpft. Auch wenn die Ärzte das anders sehen, ich gebe nicht auf, motiviere und stärke meinen Dad, suche immer wieder nach Lösungen und gebe ihn einfach nicht auf. Erst am letzten Tag werde ich ihn gehen lassen müssen. Zur Zeit gehts ihm aber recht gut, ist also noch kein Denken dran, auch wenn die Ärzte vor einigen Monaten gesagt haben, seine Zeit wäre sehr sehr begrenzt. Wir planen unseren Sommerurlaub und er plant kräftig mit. Hat den Wein schon bereit gestellt, den wir dann wieder auf der Terasse trinken wollen.

Wenn Du den ersten Schock erst mal überwunden hast, wird sich vielleicht bei Dir auch der Kampfgeist ausbreiten. Du weißt ja sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht greift die Chemo ja, und ihr habt noch eine schöne lange Zeit zusammen.

LG Heike
Mit Zitat antworten