Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.10.2009, 10:21
Benutzerbild von thinker
thinker thinker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Mama hat Lungenkrebs

Hallo Nicole,
danke auch Dir für die netten Worte. Einfach mal auszusprechen, was in mir vorgeht tut schon so gut. Ich denke ich kenne meine Grenzen der Belastung recht gut, trotzdem neige ich dazu mich zu überschätzen. Ich möchte auch an mich denken. Was hilfts denn Mama, wenn ich nicht mehr kann? Was hilft es meinem Mann, wenn er mitansehen soll, wie ich leide und es mir dann auch schlecht geht? Ich möchte trotzdem leben dürfen, verstehst Du?
Ich hab noch zwei Brüder und irgendwie lastet dennoch alles auf meinen Schultern. Sogar mein Vater stützt sich auf mich. Ich kann das aber nicht tragen. Nur wie mach ich das meinem Vater klar? Dem ist ja auch alles zuviel...und meine Brüder reden sich raus, weil die ja "wichtige" Jobs haben und Kinder (ich nicht....) ich hab ja "nur" einen Beruf und Haushalt, da hab ich doch Zeit für Mama.(ironisch gesagt)...nur halt nicht die Kraft (und das ist einfach so)
Und in der Situation kommen einfach auch Dinge wieder hervor, die man längst vergessen meint. Alte Verletzungen, das ewige zurückstehen müssen, nicht ernst genommen werden....Die Beziehung zu meiner Mutter war immer unterkühlt...ich kam einfach nie wirklich an sie ran...und jetzt soll ich da tun, als wäre alles superlieb? Ich kann das nicht...möcht sie aber auch nicht allein lassen. Das ist doch sch....
Meinem Mann kann ich das so sagen, aber nicht meinen Brüdern, geschweige denn meinem Vater. Himmel...das wäre ja der Verrat schlechthin!!
Sorry, aber ich denke, wenn man jemanden liebt, kann man sicher mehr aushalten...aber sie ist meine Mama, aber ob ich sie liebe??? Dafür waren wir uns nie nah genug...so krass sich das auch anhört...
Und es wird ja noch dauern...ich kann nicht wochen- monatelang, so tun, als wäre ich die liebende Tochter...nur weil sie todkrank ist...das ist doch schizo...
Uff...ich muss jetzt erstmal durchatmen...

bin ich froh, dass es so ein Forum gibt, allein es zu schreiben, an andere die in einer ähnlichen Lage sind, ist schon super. Danke dafür

gruss
thinker
Mit Zitat antworten