Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #776  
Alt 09.02.2004, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

es ist o.k., wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt. Mach ich auch oft genug. Und beisse mir hinterher auf die selbige. Aber ich glaube, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Sein Herz auf der Zunge tragen" und jemanden absichtlich anzugreifen und zu verletzten. Ohne irgendeinen Grund. Vielleicht, weil man ein psychisches Problem hat, vielleicht, weil man sich ausgeschlossen fühlt, vielleicht, weil man einen unglücklichen Tag oder ein unglückliches Ereignis hatte. Vielleicht ... vielleicht...! Wir Mitmenschen stehen auf keinem Dach und sind somit kein Blitzableiter. Zumindest nicht in dieser Art und Weise. Jeder kann bei mir sein ganzes Unglück abladen und ich werde versuchen zu helfen oder einfach nur trösten. Aber es entspricht nun mal nicht der Etikette, des Umgangs miteinander, jemanden in dieser Art und Weise anzugreifen, wie sie es gemacht hat. Irgendwann ist halt mal Schluss. Mich ärgern auch hin und wieder oder oft Sachen, die in diesem Forum geschrieben werden, aber auch, wenn man das Herz auf der Zunge trägt, sollte man, bevor man etwas schreibt, das Gehirn in Gang setzen und das geschriebene überdenken und ggfs. löschen. Wegen eines englischen Links ein solches Posting? Kann ja wohl nicht sein. Sonst kommt der Nächste, der Dein "Honit soit..." nicht verstanden hat und beschimpft Dich wie ein Wildschwein? Charme einer Bratpfanne ist o.k., Probleme mit der Ausdruckweise zu haben ist o.k., schriftlich nicht das niederlegen zu können, was einem im Kopf herumgeht ist selbstverständlich auch o.k.. Aber das Nachposting ist einfach nur "proll". So sagen wir hier im Rheinland. Man könnte aber auch Trotz dazusagen. Erinnert mich stark an meine 3 jährige Tochter und aus diesem Alter scheint mir diese Dame doch nach dem Personalausweis schon heraus zu sein. Da erwarte ich ja von unserem 6-Jährigen mehr verbales Benehmen!

Nichts für Ungut. Aber Diskussion soll ja sein.

Liebe Grüsse + finde bloss Dein Bermudadreieck wieder!

Bee

P.S.: Ist Dir aufgefallen, dass plötzlich Lottchen wieder da ist?
Mit Zitat antworten