Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.10.2009, 12:11
Benutzerbild von thinker
thinker thinker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 11
Unglücklich und wie gehts selbst?

hallo,
letzte Woche gings MIR ziemlich schlecht - psychisch. Nachdem ich Mama im KH besucht hatte, war ich einfach nur noch fertig, traurig...musste einfach heulen.
Mein Mann war total erschrocken von meiner Reaktion. Er meinte nur: du musst damit umgehen können! Das hat mich erst richtig traurig und wütend gemacht. Ich muss, ich muss, ich muss!! Was denn? Dabei meinte er es gar nicht so. Er wollte mir einfach nur sagen: "bitte versuch damit klarzukommen, mach dich nicht fertig! das leben geht weiter...ich bin auch noch da..."
ER meint, wie soll das noch werden, wenn es wirklich dem Ende zu geht mit Mama? ....hat er Recht, oder?...
Nachdem ich mich soweit wieder beruhigt hatte, gings mir besser. Irgendwie erleichtert. Das musste wohl einfach mal raus aus mir. Ich mein, Mama gegenüber versuche ich (und auch mein Papa, eigentlich jeder...) gut gelaunt zu sein, positiv drauf zu sein...bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich so gut ist. Klar, ich will ihr Mut machen, aber ist das nicht geheuchelt? Vielleicht nehm ich ihr ja damit auch die Möglichkeit ihr Traurigkeit (oder auch Wut, etc.) zuzulassen?

Ich versuche mich zu entspannen, mache TaiJi (hab wieder damit angefangen, kurz bevor das mit Mama losging...) ....

Wie geht ihr denn mit solchen Situationen um, wenn´s einfach nicht mehr zu schlucken ist?

Lieber Gruss
thinker
Mit Zitat antworten