Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2009, 20:46
mifa mifa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 5
Standard Auch mein Papa ist gegangen ....

Hallo zusammen,

ich habe mich heute erst hier angemeldet, habe aber jetzt einige Wochen still mitgelesen, überwiegend im LK-Forum. Eigentlich wollte ich letzte Woche dann aktiv dazu stoßen, um mich mit den Töchtern der LK-Papas und natürlich auch mit allen anderen auszutauschen, aber dann haben sich plötzlich die Ereignisse überschlagen ...

Nun gehöre ich leider seit letzter Woche auch zu den Hinterbliebenen. Mein Papa ist am Donnerstag, den 15.Oktober 2009, um 11.30 Uhr für immer eingeschlafen .... Gestern, Dienstag, war die Beerdigung.

Mein Papa hatte ein Bronchialkarzinom und leider auch Metastasen im Gehirn. ED war erst Mitte August, 2 Monate später mußte er gehen. 69 Jahre war er. Wir hatten so sehr gehofft, dass er das Ruder nochmal rumreißen und noch eine schöne Zeit erleben kann, da die Chemo und Ganzkopfbestrahlungen so gut angeschlagen und Tumor und Metas sich deutlich verkleinert haben. "Es kann auch sehr schnell gehen" hatte der Onkologe im August gesagt. Klar, aber dieses Tempo war jetzt echt Wahnsinn.

Tja, nun müssen wir alle irgendwie ohne ihn zurecht kommen, die Erde dreht sich ja weiter (obwohl ich das letzten Donnerstag überhaupt nicht glauben konnte).

Die Beiträge im LK-Forum zu lesen hat mir in der 2monatigen Behandlungs- und Sorgenzeit sehr geholfen. Danke nochmal an alle, die so freundlich und kompetent andere Hilfesuchende unterstützen.

Liebe Grüße an alle
mifa
Mit Zitat antworten