Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 21.10.2009, 21:29
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard Schwäche, Taubheit...

Hallo zusammen,

meine Mutter lebt seit Okt 08 mit der Diagnose großzelliger Lungenkrebs mit Hirnmetastasen. Es folgten 10 Ganzhirnbestrahlungen und bis Anfang diesen Jahres 6x Chemo Taxol/Carboplatin. Einzige Nebenwirkung war ein seltsames kribbeln in den Füßen. Ab Juni/Juli ging es weiter mit Alimta. Im August wurde festgestellt, dass die Hirnmetas wieder aktiv sind. September folgten wieder 10 Bestrahlungen am Kleinhirn. 2 Tage später folgte die 4. Chemo mit Alimta.

Seit der letzten Chemo leidet meine Mutter sehr stark unter Schwächegefühl der Beine, manchmal fühlen diese sich sogar taub an und das kribbeln ist nach oben gegangen bis hin zu den Waden. Seit ca. 2 Wochen hat sie zunehmende extreme Wadenschmerzen. Der Doc hat ihr nur Schmerztropfen sowie Magnesium gegeben aber ganz weg ist es nicht. Nach der Einnahme der Schmerzmedis ist es ok und nach paar Stunden treten die Schmerzen wieder auf.

Am kommenden Dienstag ist eigentlich die 5. Chemo geplant... Weiß nicht, ob diese sie mehr schwächen oder unterstützen wird?!

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf während dieser Therapie erlebt?
Woran kann es liegen?

Über evtl. Antowrten wäre ich euch dankbar...

Alina
Mit Zitat antworten