Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2009, 09:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Diagnose NHL-2A ... wie gehts weiter?

Hi Hannibal,
erstmal willkommen ,diese Diagnose haut einem immer vom Sockel.
Wie tuvalian schrieb sind die Heilungschancen sehr gut, da der Krebs schnell wächst hat die Chemo eine sehr gute Angriffsfläche.
Du kannst deinen Vater beruhigen die Chemos von heute sind sehr gut, bei meinem Krebs hatte ich in der Ausbildung (1975) noch gelernt unheilbar. Jetzt ist der Hodgkin (auch der Non-Hodgkin) mit einer der best behandelbaren Krebse.
Auch die Chemo ist nicht mehr der Horror den man von früher kennt. Es gibt viele Mittel gegen die Nebenwirkungen.Ich kann Deinem Vater nur raten sich Psychologische Hilfe zu holen, den psychisch ist die ganze Sache nicht so einfach , insbesondere in den Alter , kenne das von mir ,war bei der Diagnose auch gerade 50, da kam dann Alter und Krebs zusammen.Keine gute Kombi.
Also Kopf hoch das Schafft Ihr .
Die Nachsorgen sind festgelegt, erst alle 3 Monate nach Therapie Ende, dann alle 6 Monate ,dann jährlich.
So ,ihr schafft das ,denke dran das auch Du Hilfe brauchst, jemanden zum Reden,den ihm Herzen bist Du im Moment das kleine Kind dessen Papa schwer krank ist. Das macht Angst und tut weh.
So wünsche Euch alles liebe hier bekommst du immer Unterstützung.
Dickes Kraftknuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten