Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 23.10.2009, 00:07
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Halloallezusammen,
zuerst einmal Danke für die lieben, aufmunternden und auch mitfühlenden Zeilen.
Ich habe mich wieder einmal aus dem Keller geholt, wie schon so oft,
und wenn ich nicht an Morgen(oder später) denke, geht es mir einigermassen gut. Aber auch das legt sich sicherlich wieder.

@ Silverlady
Mir geht es auch öfters mal so, aber wenn ich dann auf der Arbeit bin, geht es mir gleich wieder besser, weil mich meine Arbeit voll in Anspruch nimmt (und auch Spass macht), und ich dann nicht an alles andere denke.
Und mit anderen spreche ich eigentlich schon lange nicht mehr über das, was mich belastet, ausser ich werde direkt darauf angesprochen, und selbst dann weiche ich meistens aus.
Mit euch hier im Forum zu schreiben fällt mir leichter als darüber zu reden.
Zu oft schon musste ich erfahren, dass Aussenstehende uns einfach nicht verstehen können, und und die Arbeit der Psycho- Onkels darauf fixiert ist davon abzulenken.
Manchmal denke ich, dass genau das unser Antrieb ist nicht aufzugeben,
weil sonst alle Schmerzen und Strapazen,die wir auf uns genommen haben Umsonst gewesen sind, und vielleicht irgend jemand auf den Gedanken kommen könnte, die Mittel wegen Ergebnislosigkeit zu kürzen oder gar ganz zu streichen.

@Bine
Hallo Bine
der Donnerstag ist rum, und ich hoffe, dass das Ergebnis des MRT gut ist, und dein Mann wieder ein wenig zur Ruhe kommen kann.
Ich würde dir liebend gerne einige Tips geben, wie du Ihn wieder aufbauen kannst, aber leider weiss ich selbst nicht was da hilft.
Ich blocke leider auch meistens alles ab, wenn andere mich aufbauen wollen.
Denn einerseits möchten ich darüber reden, und möchte auch jemanden haben, der mir zuhört, und andererseits will ich eigentlich gar nicht aufgebaut werden, sondern mich einfach auf dieser Woge aus Schmerz, Sorgen oder auch Kummer und auch Selbstmitleid davon tragen lassen, zu mindestens eine Weile lang.

@Maria,
Hallo Maria und Dirk,
habe deinen Gruss an Sabine weitergeleitet, und sie hat sich sehr gefreut.
Ja,wenn ich an dich denke, geht es mir eigentlich gleich wieder viel besser, vor allen Dingen dann, wenn ich darüber nachdenke, was dir alles wiederfahren ist, und wie es mir ergangen ist.
Wenn du auf den Kalender schaust,wirst du sicherlich sehen,dass es eigentlich malwieder an der Zeit wäre,die Hauptstadt,und auch euch zu besuchen.
Ich melde mich sicherlich in den nächsten paar Wochen per Mail bei euch.
Und meine Einstellung zu Gott?
Ich weiss nicht, wie dazu stehen kann,denn jeder von uns, der nicht sagen kann "Ja,ich habe das verdient", kann das alles nicht verstehen, und ich muss leider sagen, dass ich mein Verhältnis zu Gott bereits mehrmals überdacht habe.
Ab und zu denke ich, es kann gar keinen Gott geben, denn warum würde ein gütiger, weiser, gerechter und barmherziger Gott es zulassen uns so leiden zu lassen.
Und selbst wenn er es bei uns zulässt, hört bei mir der Spass spätesten dann auf, wenn es um KINDER geht.
Diese kleinen unschuldigen Geschöpfe, die für uns Eltern alles bedeuten, und die sicherlich nichts dafür können, müssen leiden, weil es .......... sagen wir ein mal "IHN" sicherlich nicht kümmert, denn sonst würde er es nicht zu lassen.
Nein, ich bin sicherlich nicht der richtige Gesprächspartner für diese Thema.

@KGZ,
Schön wieder etwas von dir zu lesen.
Ich würde gerne mehr über deinen Krankheitsverlauf erfahren, und wie es jetzt weiter geht.

@ alle,
ab und zu lese ich mich Quer durchs Forum, und einige von euch haben sich mittlerweile Ihren persönlichen "Schlusspruch" angehängt.
Ich habe mir mal überlegt folgendes zu schreiben:

"Solange ich Schmerzen habe und spüre, weiss ich, dass ich noch lebe"

in diesem Sinne, wünsche ich euch allen ein Schmerzfreies und geruhsames Wochenende.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten