Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2009, 16:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Von Pap3 auf Pap3d in vier Wochen

Hallo bones,

willkommen bei uns.Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Zu deiner ersten Frage.
Für einen Pap III,können mehrere Ursachen in Frage kommen.Zum Beispiel....falsche Ernährung,Wechseljahre,Entzündung oder die HPV Viren.Diese können Krebsvorstufen und Krebs verursachen.
Ein Pap IIId ist eine leichte bis mässige Dysplasie.Die Ursache dafür,sind fast immer die HPV Viren.

Ich an deiner Stelle würde eine Biopsie machen lassen und immunzytochemische Test´s (L1 Kapsidprotein,p16).
Sollte sich bei der Biopsie herausstellen,das es ein CIN II (Histologie) ist,muss dieser nicht sofort operiert werden.Man sollte dem Immunsystem schon ein bisschen Zeit (1-1 1/2 Jahre) geben um die Sache alleine in den Griff zubekommen.
Wenn das L1 Kapsidprotein (Hauptprotein der HPV Viren) vorhanden sein sollte,hast du eine 87% Chance,das die Dysplasie innerhalb eines Jahres von alleine ausheilt.
Der p16 Test zeigt an,ob eine Mutation in der Zelle aktiv ist.
Beide immunzytochemischen Test´s dienen sehr gut zur Prognose und die Ergebnisse+HPV Test sollten nur zusammen gesehen werden.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen,das die Blutungen+Ausfluss von der Dysplasie herrühren.Denn soweit ich weiß,verursachen Krebsvorstufen keine Beschwerden.

Die Kontrolle im Abstand von 3 Monaten,ist bei einem IIId normal.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (24.10.2009 um 06:25 Uhr)
Mit Zitat antworten