Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 26.10.2009, 18:43
sanjana sanjana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Chemo- / Antikörpertherapien bei Darmkrebs

Bei meiner Mutter (65 Jahre) wurde vor 3 Jahren ein Darmtumor entfernt (Stufe IV). Sie hatte bereits damals schon Metastasen in der Leber. Seitdem bekommt sie Chemotherapien. Zuletzt bis Anfang Oktoberm viermal mit Avastin. Beim 5. Mal erlitt sie einen allergischen Schock gegen Avastin. 1 Tag auf Intensivstation. Ihr Kreislauf ging völlig in den Keller. Vor zwei Wochen sollte sie wieder eine andere Chemo (ich weiß leider nicht welche. ) bekommen. Jedoch wurde ihr im Vorfeld noch Mittel gegen allergische Reaktionen gegeben. Es waren 4 verschiedene Präparate. Auf diese Infusion erlitt sie wieder einen allergischen Schock (wieder Intensiv für einen Tag). Chemo wurde nicht weiter verabreicht. Es konnte keiner sagen, gegen welches Präparat sie allergisch reagierte. Jetzt kam mir der Gedanke, ob man sich evtl. auf Präparate, die in Verbindung mit der Chemotherapie verabreicht werden,man sich im Vorfeld allergisch testen lassen kann. Leider hat meine Mutter erst am Donnerstag wieder einen Termin bei ihrer Onkologin. Wie es weiter geht weiß noch keiner. Wo kommen auf einmal die allergischen Reaktionen her? Meine Mutter hat Angst vor weiteren Chemo´s. Falls sie wieder allergisch reagiert. Weiß hier vielleicht jemand Rat? Ich wäre euch sehr dankbar.