Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.10.2009, 21:32
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Beste Freundin hat Brustkrebs

Hallo Sonja,

ich glaube, du machst im Moment alles richtig. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Dass du sie zu den Arzterminen begleitest ist sehr gut. Meine Freundin ist damals auch mitgegangen und ich bin sehr froh darüber gewesen, da sie besser zugehört hatte als ich und ihr auch Fragen einfielen während des Gesprächs, an die ich vor lauter Aufregung gar nicht gedacht hatte.
Da ihr euch schon so lange kennt, wirst du sicherlich ein wenig einschätzen können, wie du ihr am besten zur Seite stehen kannst. Manchmal ist praktische Hilfe gefragt wie Begleitung zu Arztterminen oder Unterstützung im Haushalt und manchmal wird eine Schulter zum Anlehnen gebraucht. Wenn du unsicher bist, dann frag sie.
Natürlich kannst du auch hier gerne nachfragen oder in dem bereits empfohlenen Angehörigenforum für Verwandte oder Freunde. Es ist schon so wie Elik schrieb, dass man als Betroffene manche Dinge in einer Weise empfindet, die Angehörige oder Freunde so nicht nachvollziehen können.
Ich kenne beide Seiten, da ich selbst erkrankt war und 3 Jahre später meine Mutter erkrankte. Ich habe beide Erkrankungen auf sehr unterschiedliche Art erlebt.

Ich wünsche euch, besonders deiner Freundin, viel Mut und Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten