Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.10.2009, 17:15
Missi1104 Missi1104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 55
Standard AW: Doch die Bauchspeicheldrüse

Hallo Michaela,

so wollte ich auch nicht verstanden werden. Natürlich soll ein Arzt seinem Patienten in einer schweren Situation nicht noch den Rest Lebensfreude nehmen und darauf rumhacken das er das Rauchen nicht lässt. Aber zwischen sinnloser Bevormundung und Aufforderung zum Rauchen gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie es einfach stumm zu tolerieren wenn jemand nicht aufhören möchte oder kann.
Aber egal....es gibt ja durchaus wichtigere Sachen im Moment.
Klar hat dein Freund das letzte Wort bei der Entscheidung wo er sich operieren lässt. Wir haben ja auch nur versucht Anregungen zu geben - sicher oft aus eigener Erfahrung....auch und gerade wie es nicht laufen sollte.
Nun geht ihr eben dort wo er ist den Weg gemeinsam und dafür drücken euch alle die Daumen!
Mal so zwischen uns: Sprecht ihr über den Umzug und die Geschäftsübernahme in wenigen Wochen um ihn abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen? Oder glaubst du, dass es realistisch ist das dein Freund innerhalb von 2 oder 3 Wochen wieder fit ist und das tatsächlich durchziehen kann? Ich hoffe nicht, sonst stehen dir noch harte Erkenntnisse bevor. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr euch einfach ablenken wollt und nicht darüber nachdenken wollt wie es vielleicht wirklich dann aussieht.
Versteh mich nicht falsch, aber auch wenn du natürlich in seinem Beisein zu Recht gute Stimmung machen möchtest solltest du dir vielleicht was die zeitnahen Vorhaben betrifft einen Plan B überlegen.
Jedenfalls wünsche ich deinem Freund für Montag alles Gute und dir vor allem Geduld und Kraft die Situation auszuhalten!

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten