Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 01.11.2009, 22:42
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Panik vor Chemo

Hallo Kiki,

habe nach 4xEC auf 4xDoc gewechselt. Habe alle Chemos gut vertragen.
Bei EC hatte ich an den ersten Tagen immer ein unangenehmes Völlegefühl im Magen. das war bei Doc überhaupt nicht. Nach 3 Tagen fühlte ich mich für einige Tage schlapp und hatte ein wenig Kochenschmerzen. Nach einer Woche war ich wieder fit und konnte sogar wieder Sport treiben.
Nur Mut! Du hast den ersten Teil gut geschafft, warum sollte es jetzt anders sein.
Mir hat es übrigens geholfen, viel an der frischen Luft zu sein. Also, vielleicht findest Du doch eine Möglichkeit für Dich, raus zu gehen.
Mir hat sehr geholfen, offen mit der Sache umzugehen. Wenn gute Bekannte mich auf meine neue Frisur angesprochen haben, habe ich gesagt, dass diese leider nicht echt ist. Keiner hatte gemerkt, dass es eine Perücke war, sonst hätten sie mich bestimmt nicht angesprochen. Nun wissen sie halt, dass ich krank bin, aber das macht Ihnen den Umgang mit mir leichter und nimmt mir meine Unsicherheit hinsichtlich meiner Perücke. Und für Leute, die nichts von meiner Erkrankung wissen sollen, habe ich eben eine neue Frisur.
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ein wenig weiter.
Unter der Doc wachsen die Haare übrigens schon wieder. Ein ganz leichter Flaum am ganzen Kopf und ein ganz tolles Gefühl. (Wasche die Haare jeden Tag mit Haarshampoo, damit sie wissen, dass sie Haare sind. )
So, liebe Kiki,
es ist spät geworden.

Ich wünsche Dir viel Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Chemos.
Ich habe morgen meine Letzte!!!! Und genau das kannst Du auch bald sagen. Das geht ganz schnell - und eh Du Dich versiehst sind auch wieder Haare da.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten