Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.11.2009, 13:15
Julia1009 Julia1009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Pap 4a in 26. SSW/ OP nach Entbindung

Hallo Nike und Nikita!

Mir ist natürlich klar, dass jeder Krankheitsverlauf anders ist. Trotzdem schön zu hören, dass es glückliche Verläufe gibt. Ich verliere deswegen schon nicht den Draht zur Realität... :-)

Ich höre immer "es ist heilbar", "die Chancen bei einer so früh erkannten Vorstufe sind sehr gut". Letztendlich ist es doch bei jedem anders. Am 30.11. habe ich also eine weitere Kolposkopie in der Frauenklinik Darmstadt. Bis dahin werde ich Ordnung in meine tausend Fragen bringen und dem Doc alles um die Öhrchen hauen! :-)

Natürlich bin ich für eine Konisation nach der Entbindung. Mache mir nur so einen riesen Kopf darüber, was dann mit dem Baby ist, ob es mit ins Krankenhaus kommt zwecks Versorgung, ob ich Medis nehmen muss, die sich mit dem Stillen nicht vereinbaren lassen, welche Komplikationen auftreten können und wie lange ich "außer Gefecht" bin, ob eine Konisation ambulant gemacht werden kann (wegen Nachsorge: das Krankenhaus ist 20km vom Wohnort entfernt, meine Ärztin 15km), und vor allem: Was ist mit der weiteren Familienplanung? Die ist mit 26 freilich nicht abgeschlossen.

Von der Heilpraktikerschiene bin ich in der Sache jedenfalls abgekommen! Dass das nix bringen wird, hat mir Nikita noch einmal vor Augen geführt. Mein Mann ist übrigens der selben Ansicht... Der berühmte Strohhalm an den man sich klammert, vor allem wenn man es nicht wahrhaben will...

Viele liebe Grüße!

Julia + Zwergi
Mit Zitat antworten