Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2004, 01:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine, Birgit und Claudia J. Herzlichen Dank für eure positiven Antworten. Sorry, bin noch nicht ganz schlau, wie ich euch direkt antworten könnte. Aber das kriege ich auch noch hin. Heute ging es mir super gut (tagsüber) und jetzt 01.36 fühle ich mich so mies. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das, was ich denke, auch passiert und davor habe ich eine riesen Angst. Ich hatte beispielsweise den Gedanken, dass es sich bei diesem Muttermal um ein nicht gutes handelt, es ist eingetroffen. Zum Termin bei der Hautärztin ging ich mit der Bahn, weil mir mein Bauch sagte, dass du im Anschluss an die Besprechung nicht mehr Auto fahren kannst. Auch das ist eingetroffen; ich war so ziemlich durch den Wind. Während der Zugfahrt ging mir durch den Kopf, dass dies vielleicht die letzten Minuten als "gesunde" Frau seien, und es war so. Jetzt, wo ich wieder alleine zu Hause bin, ich hatte einen wunderschönen Abend in Gesellschaft einer Freundin, bringen mich meine Gedanken fast um. Ist es euch auch so ergangen? Ist das normal? Wie seid ihr damit umgegangen, was habt ihr dagegen unternommen? Ich habe meinen Vater vor bald 5 Jahren an Lungenkrebs verloren und dieser Film spielt sich immer und immer wieder in meinem Kopf ab. Was ist, wenn das entdeckte Mal das "beste" von den schlechten war und alle anderen sind bereits tiefer und fortgeschrittener? Handelt es sich hierbei (SSM) um einen schnell wachsenden oder langsam wachsenden Tumor? Solche Fragen kommen mir erst jetzt in den Sinn, aber nicht zum Zeitpunkt als ich bei der Ärztin war. Vielleicht hat sie es ja auch erwähnt, aber ich habe es nicht begriffen oder wollte es nicht begreifen/hören. Ist es möglich, dass diese Art Krebs in der Schweiz (bin Schweizerin) anderst behandelt wird als in Deutschland? Ihr seht, ich mache mir wieder Gedanken, die ich mir vielleicht nicht machen müsste, aber diese Maschinerie im Kopf arbeitet non-stop. Ich danke euch jetzt schon für eure Tips, Erfahrungen, ihr seid echt lieb. Gibt es eine Möglichkeit, evtl. direkt mit euch zu schreiben / chatten / phonen? b.hungerbuehler@bluewin.ch
Mit Zitat antworten