Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 08.11.2009, 19:50
Ollo Ollo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 5
Blinzeln AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 50 Jahre alt.
Ich habe zwar schon viel gelesen und gefunden, trotzdem habe ich heute eine Frage.

Nach langen hin und her (Borelien, Rheuma), hat man im Mai 2007 Darmkrebs festgestellt. Der Tumor war sehr groß und angeblich ins Fettgewebe eingedrungen. Der histol. Befund bestätigte dies nicht. Die LK waren frei. Man gab eine begleitende Chemo. Ein CT wurde nie gemacht.
Alles schien gut.

Nachdem mein CRP Wert(Entzündungswert Rheuma) recht hoch war, alle anderen Werte ok, veranlasste die Rheumatologin mit Rücksprache des Onkologen ein Röntgenbild der Lunge. Dort sah man nichts . Es folgte ein CT. Anfang 2008 wurden Lungenmetastasen, in beiden Lungenflügeln verteilt, festgestellt. Erneute Chemo- bis Dez. 2008. Ein Wachstum fand in dieser Zeit nicht statt. Man nahm an, dass die Metastasen verkalkt sind. Doch falsch!

Im März 2009 war alles mehr und größer geworden. Mein CEA Wert schlug lange gar nicht an. Irgendwann war er mal bei 6,..

Also erneute Chemo- mit einem anderen Antikörper (Erbitux) bis Sep. 2009. Auch in dieser Zeit gab es kein Wachstum, aber auch nur ein minimaler Rückgang. Zwischendurch wechselte ich den Radiologen. Der stellt auch Knochenmetastasen in den Rippen fest (Zum Verständnis: er machte kein neues CT, wir wollten die zuvor gemachten Bilder nur erklärt haben). Traurig, dass die andern das nicht gesehen haben. Der CEA Wert lag bei 3,85 im Okt. 2009.

Das neue CT jetzt im Nov. 2009 war leider wieder mit mehr und Größenzunahme der Metastasen. Jetzt bekomme ich nur einen Antikörper (Vectibix). Wer hat damit Erfahrung? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Ollo
Mit Zitat antworten