Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 14.11.2009, 18:40
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Schmerzen von Knochenmetastasen - aber wo?

Hallo Annedore und alle anderen hier.

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen
zumindest konnte man ja anhand des CT neue Knochenmetas ausschließen.
Naja, es sind ja eh schon fast alle Wirbel und das Becken befallen und ich bin skeptisch, was die befundenden Radiologen da überhaupt wirklich im Detail sehen können. Die sind sich ja nicht mal bei z.B. den Lebermetas einig. Im September hiess es noch: größte ist 15 mm, jetzt lese ich, eine sei von damals 24 auf 29 gewachsen. Ob 15 oder 24 macht doch wohl einen ziemlichen Unterschied. Wären die beiden Befunder in umgekehrter Reihenfolge im Dienst gewesen, hätte man vielleicht gar gefolgert, dass die Chemo toll anschlägt und weitergemacht?!

Und wie ich mich zu erinnern meine, sind die Knochenveränderungen, z.B. auch das positive Ansprechen auf Bestrahlung in den CT Bildern nicht so gut oder mit großer Verzögerung zu sehen.

Von daher finde ich das "idem" für unverändert immer so lala.

Die Schmerzen sind das eine, aber da sie dauernd mit diesem fies grippigen Gefühl und Fieber einhergehen, ist meine Lebensqualität nicht so doll - da wüsste ich langsam wirklich gern, woher das alles kommt.
Aktuelle Theorie:
Die Aktivitäten der Krebszellen können Entzündungen mit sich bringen (war mir früher gar nicht klar!), daher wohl auch meine erhöhten CRP Werte etc. Daher denke ich auch, dass das Ibuprofen durch seine entzündungshemmende Wirkung besser hilft als das reine Schmerzmittel Tramadol. Daher habe ich das Ibu inzwischen auf drei mal am Tag erhöht. Und die neue Chemo tut dann noch ein weiteres.
Jawollja!

Dehn- und stärkende Übungen für den Rücken mach ich.
Yoga ist toll!
Nur mit Fieber und ohne Kraft ist das auch nicht immer möglich.
Aber auch Progressive Muskelentspannung hilft, sollte ich wirklich wieder öfter machen.

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen
und verliere nicht den Mut
Annedore
Neeeee, mach ich nicht.

Gut, dass es euch gibt. Das hilft mir wirklich sehr.
Gruppenknuddeln!

Liebe Grüße

Renate

Geändert von sonntagskind (14.11.2009 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten