Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.11.2009, 08:46
bine373 bine373 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen einer Angehörigen

Heute, nach langer Zeit habe ich mich mal wieder eingeloggt um weitere Erfahrungen zu lesen.
Mein Papi hat BSDK. Erkannt im Februar 2009, Wipple OP Anfang April, dann nach ca. 5 Wochen Pause die Chemo.
Es ist richtig, dass man immer wieder Hoffnung hat. Ich hatte diese den ganzen Sommer über. Erst hat er die Chemo gut verkraftet, dann nach der vorletzten ging es ihm so schlecht, dass er gar nicht essen konnte, nicht gehen konnte und mit dem Notarzt ins Krankenhaus mußte. Wahrscheinlich war aber auch ein Infekt mit im Spiel, so dass man gar nicht sagen kann ob es nur die Chemo war, die ihn so umgehauen hat.
Aber danach ging es ihm bessr, er hatte Hunger, Lebenslust, hat viel unternommen.... Bis er wieder zur Kontrolle mußte vor ein paar Wochen. Der Onkologe hat ihm und uns Angehörigen gesagt, das ihm keine Chemo der Welt mehr helfen könne. Die Methastasen haben sich an der gesamten Bauchdecke verteilt. Diese Nachricht war für uns unfassbar, ich war wütend auf den Arzt und wollte ihm sowieso nicht glauben.
Aber tief im Inneren setzt man sich dann mit dem Gedanken auseinander und versucht zu begreifen....
Seit ca. 4 Wochen hat er Schmerzen und bekommt erstmal nur Schmerztropfen, die nun allerdings auch schon gegen Stärkere ausgetauscht wurden. Seit ca. 4 Wochen hat er auch Wasseransammlungen im Bauch. Einmal wurde im das Wasser schon entfernt, 2,8 L. Heute will er wieder hin weil sein Bauch wieder prall geworden ist.
Das schlimmste ist diese Ungewissheit. Wie lange haben wir ihn noch????
Was heißt dieses Stadium? Kann es sein, dass er noch 2 Jahre lebt?
Ich würde sehr gern von anderen hören, wie der Verlauf bei Angehörigen war auch wenn ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und man nichts vergleichen kann aber irgendwelche Prognosen musss es doch geben.

Ich will das alles nicht wahr haben.... und ich glaube, wenn wir wissen dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt werde ich zusammen brechen.
Ich wünsche mir für meinen Papi dass er noch lange glücklich ist und bei uns bleiben kann....
Sabine
Mit Zitat antworten