Einzelnen Beitrag anzeigen
  #922  
Alt 16.02.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Azra, es tut mir so leid zu hören, dass es deiner Mutter nicht gut geht. Meine Gedanken sind mit euch. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und hoffe, dass es doch wieder aufwärts gehen wird.

Liebe Anita, was für eine Chemo bekommst du denn? Ich bekomme Caelyx, was auch zu Geschwüren im Mund führen kann, bin bis jetzt aber verschont geblieben. Eine Freundin von mir bekommt dafür ein Mittel zum Spülen, das aus Lidokain, einem sehr dickflüssigen Antazid und einem anderen Bestandteil, an den ich ich mich nicht erinnern kann, besteht. Das ist eine ganz dicke Flüssigkeit, hier als "Magic Mouthwash" bezeichnet, die den Mund schön beschichtet und betäubt und wird vom Apotheker zusammengemischt. Frag doch mal deinen Arzt, ob in Deutschland etwas ähnliches verwendet wird. Meiner Freundin hat das genug geholfen, dass sie essen und schlucken konnte. Bei ihr haben diese Geschwüre so ca. 10 Tage gedauert, dann sind sie wieder verschwunden und bei den nachfolgenden Chemos nicht wieder aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt bei dir auch so. Frage doch deinen Arzt auch nach einem Rezept für ein Mittel gegen das Erbrechen. Es müsste da doch etwas geben, das dir hilft.

Tine, ist bei dir alles in Ordnung? Ich habe schon seit Tagen nichts von dir hier gesehen, mache mir Sorgen. Du solltest doch erst diese Woche Mittwoch Chemo kriegen, oder irre ich mich da?

Ich habe mich etwas zu früh über den "Erfolg" meines letzten Harnleiter-Stent-Eingriffs gefreut. Hatte zwar am Tag danach viel weniger Schmerzen, aber als ich dann 24 Stunden später wie angewiesen den Drainagebeutel abnahm, um auf den Stent "umzuschalten", lief da nichts. Ich hänge wieder am Beutel und muss morgen wieder ins Katheterlabor, dann Mittwoch zur Chemo. Ich hoffe es ist etwas kleineres, vielleicht ein Blutpfropfen, der sich trotz Spülung festgesetzt hat, denn der Stent wurde natürlich während des letzten Eingriffs getestet und funktionierte... Aber sonst geht es mir gut - ausgezeichnete Blutwerte, viel Energie, keine Nebenwirkungen von der Chemo, und ich arbeite sogar etwas, aber nicht so viel wie mir lieb wäre.

Geli
Mit Zitat antworten