Thema: angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 18.11.2009, 22:53
Trinecke Trinecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 6
Standard AW: bsdk jetzt 24std chemo

Hallo liebe lachi,

war sehr lange nicht mehr hier.
Der Zustand meiner lieben Mami hat sich dann extrem verschlechtert.
Wir konnten Sie noch in ein Hospiz bringen und am zweiten Tag dort, 05.11., ist sie dann eingeschlafen.
Ich habe das Glück gehabt, noch zwei Nächte bei ihr sein zu können.
Wir waren uns noch nie so nah, ich habe noch nie so eine Liebe für sie empfunden. Ich kann das nicht beschreiben.
Und ich habe es immer noch nicht begriffen, daß sie nicht mehr da ist.
Es ist ungerecht und grausam.

Du wolltest ja auch noch ein bißchen was von mir wissen.
Meine Mutti hat nie eine andere Chemo bekommen, nur diese. Sie war immer zu Hause, ist jeden zweiten Freitag für eine Nacht zum Spülen ins KH. Sie bekam dann leider eine Trombose, mußte deswegen ins Krankenhaus. Dort hat sich ihr Zustand dann so verschlechtert, ich denke, weil sie sich nicht mehr bewegt hat, sie war vorher ein sehr aktiver Mensch. (u.a. im örtlichen Sportverein). Eine Woche, bevor sie gestorben ist, hat sie dann alles abgelehnt, Chemo, künstliche Ernährung, etc. Einen Tag drauf war sie kaum noch ansprechbar. Also insgesamt war sie 4 Wochen im KH.
Mein Papi, 72 Jahre, ist total von der Rolle, da er sich die ganze Zeit nicht damit beschäftigt hat und dachte, sie kommt wieder nach Hause und es wird alles so wie früher. Er sagt, es hat doch alles keinen Sinn mehr... die 2 haben 53 Jahre miteinander verbracht.
Ich selber bin 36 mit Mann und Söhnchen, 3 Jahre. Die beiden geben mir wirklich Halt. Mit meiner Schwester, 50 Jahre, bin ich auch erst durch diese Geschichte richtig zusammen gewachsen. Hatten in der letzten zeit dann aber auch mal streit, weil die Nerven blank lagen ...

Wie geht es Deinem Papa? Wenn ich dir irgendwie helfen kann mit meinem Erlebtem, dann wirklich gerne.
Liebe Grüße
Katrin
__________________
Meine Mami, 73 Jahre alt
Diagnose BSDK am 18.06.2009, eingeschlafen am 05.11.2009

Geändert von Trinecke (18.11.2009 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten