Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.11.2009, 13:26
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr,

wenn hier von Nebenwirkungen geredet wird, muß man glaub ich genau unterscheiden: die meisten, die sich jetzt gerade haben impfen lassen sagen, sie hätten keine Nebenwirkungen gespürt. Die sofortigen Nebenwirkungen sind auch sehr selten (Fieber, Gliederschmerzen, im schlimmsten Fall eine spezielle Form von Schock, die aber auch bei jeder anderen Impfung auftreten kann). Ich und andere Gegner der Schweinegrippe meinen aber wohl eher die Langzeitfolgen, die noch Jahre später auftreten können, eben durch die umstrittenen Zusatzstoffe.
Was das Immunsystem betrifft, hat meine Hausärztin gesagt, ich solle mich impfen lassen, wegen der Krebserkrankung, meine Gyn meinte ich solle mich nicht impfen lassen wegen der Krebserkrankung, also völlig gegenteilige Meinungen.
Was mich auch ärgert: Meine Tochter (ungeimpft) ist zur Zeit in einer Tagesklinik in einer großen Uniklinik. Bei den Betreuern sind mehrere mit Verdacht auf Schweinegrippe zu Hause (vor 2 Wochen war deshalb eine ganze Station geschlossen). Meine Tochter ist jetzt seit 2 Tagen erkältet (nicht wirklich schlimm) und ich wollte sie testen lassen. Es gibt einen Schnelltest, der 20 Euro kostet (keine Kassenleistung), der aber nur zu 50% richtige Ergebnisse liefert und einen sehr zuverlässigen Test, der ins Labor geschickt wird und das Ergebnis kommt dann nach 2 Tagen. Leider kostet der Test rund 100 Euro (muß auch selbst bezahlt werden).

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten