Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 19.11.2009, 21:26
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Wieso meine Mama?

Guten Abend Ihr Lieben,
bin inzwischen gut in Frankfurt angekommen. Da ich bei Freunden untergekrochen bin, habe ich auch ZUgang zum Internet.
Also, ich konnte heute mittag noch mit dem Arzt telefonieren.
Meine Mutter hat ein 2-3cm große Metastase hinten links, hirnstammnah.
Was ihr die Beschwerden macht ist ein Hirnödem. Deshalb wurde sie heute auch gleich stationär aufgenommen un dbekommt hochdosiert Kortison. Der Doc geht davon aus, dass ihre Beschwerden (Schwindel) in ca. 2 Tagen wieder weg sind.
Ab Montag soll sie dann 20 Ganzhirnbestrahlungen bekommen. Sie wurde heute wohl auch gleich den Starhlentherapeuten vorgestellt. Ob die Metastase (wir gehen jedenfalls alle von einer Metastase und keinem Tumor aus) noch extra bestrahlt wird, das wußte meine Mutter nicht.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, morgen noch mit den Ärzten zu reden um Genaueres zu erfahren.
Ist jedenfalls alles ganz schöner Mist.
Aber lt. Arzt handelt es sich wirklich nur um eine einzige. Im MRT vor 3 Monaten war noch gar nichts zu sehen. Unfassbar, wie schnell dieses Teil gewachsen ist.
ch werde jetzt erst mal googeln, ob denn der SD-Tumor auch in das Geirn streut, oder nur das Adeno. Wir wissen natürlich wieder nicht, wo das Ding her kommt.
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Trost,

LG
Sabine
Mit Zitat antworten