Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2009, 22:28
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Leider neu hier und wichtige Fragen

Hallo "Estutweh",

herzlich willkommen hier, Du bist hier richtig, Deine Fragen loszuwerden. Auch wenn nicht gleich jemand antwortet, nicht erschrecken, denn manchmal schaut auch eine ganze Weile keiner hier herein.
Zunächst zu der Diagnose "unheilbarer Nierenkrebs": Nierenkrebs, wenn er bereits Metastasen gebildet hat ist immer unheilbar. Das gilt leider für fast alle, die sich hier versammeln, denn der Nierenkrebs wird meistens erst entdeckt, wenn es bereits zu einer Metastasierung gekommen ist. (So war das auch bei mir, als vor fast 17 Jahren meine Niere raus musste.) Allerdings ist seitdem in der Forschung viel passiert, so dass auch für Deinen Vater Chancen bestehen, mit dieser Krankheit dennoch lange Freude am Leben zu haben.
Was Du aber im Moment als Problem schilderst, scheint mir eine Ansammlung von Wasser in der Lunge zu sein. Sucht dazu möglichst rasch einen Arzt auf, denn da kann und muss man schnell etwas tun. (Ich hatte solche Probleme auch nach einer Lungen-OP, da wurde mir mit Medikamenten sehr schnell geholfen.)
Dir wünsch ich, dass Du einen klaren Kopf behältst und Dich voll auf Deine Prüfung konzentrieren kannst. Deinem Vater kann und wird ganz sicher geholfen werden, ermuntere ihn, dass er sich bei Problemen sofort an seinen Arzt wendet.

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten