Einzelnen Beitrag anzeigen
  #262  
Alt 17.02.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo alle zusammen ,
bin noch völlig unwissend auf diesem Gebiet und erhoffe etwas Klarheit durch die hier Betroffenen zu erlangen. Erst gestern wurde meinem Schwager (38 Jahre)ein faustgrosses Krebsgeschwür aus dem Dickdarm entfernt. Das war für uns alle sehr überraschend . Es war mit der Gallenblase bereits verklebt , welche gleich mit entfernt wurde. Wir haben alle noch gar keinen Plan , was genau auf uns zukommen wird.Er soll Chemo beginnen , aber was bringt das , wenn das Lympfsystem befallen sein sollte ?Denn der Arzt sagt , dass man nun hoffen muss , dass sich der Krebs nicht bereits auf das Lympfsystem ausgebreitet hat und somit andere Organe befallen sein könnten. Wäre dies der Fall , hätte mein Schwager noch 1 Jahr zu lebe und es gäbe keine Heilungschancen . Jetzt heisst es bis zur nächsten Woche auszuharren , um zu wissen , ob das Lympfsystem befallen ist oder nicht . In einer verangegangen Organspinthographie (oder ähnlich) wurden keine Auffälligkeiten an den Organen festgestellt.
Kann mir nur schwerlich vorstellen , dass es in diesem Fall keine Behandlungsmethoden gäbe. Vielleich hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Dank .
Wenke
Mit Zitat antworten