Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2009, 14:14
Benutzerbild von enilein
enilein enilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Angst um meine Mama

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Monaten nicht mehr geschrieben..ab und zu habe ich mal ins Forum reingeschaut und ein bisschen gestöbert..aber irgendwie haben sich in letzter Zeit die Dinge überschlagen und so kam ich einfach nicht zum Schreiben oder war nicht in der Laune dazu..

Ich weiß, die "warum?"-Frage bringt nichts..aber dennoch frage ich mich: Warum kann das Leben nur so fies sein?!?

Wie oben geschrieben, wude bei meiner Mama (52) im Februar Gebärmutterkrebs festgestellt, dieser wurde jedoch erfolgreich bekämpft per OP und Bestrahlung. Hieß es.

Im August hatte sie dann ja plötzlich Schmerzen am Brustkorb.

Nach langen Hin- und Her, zig Untersuchungen, etc. ist der Stand der Dinge JETZT folgender: Die Metastase im Mund konnte eindeutig dem Gebärmutterkrebs zugeordnet werden. In kurzer Zeit sind Metastasen in Hirn, Lunge, Leber, Knochen aufgetreten. Diese konnten die Ärzte jedoch NICHT dem Gebärmutterkrebs zuordnen. Sie können es nicht 100%ig sagen, vermuten jedoch, dass bei meiner Mama ZUSÄTZLICH zum Gebärmutterkrebs ein Lungenkrebs aufgetreten ist, und dass dieser zu Hirn, Leber und Knochen gestreut hat. Das ganze entnommene Gewebe war jedoch nicht wirklich zu gebrauchen, so dass das jetzt nicht wirklich eine 100%ige Diagnose ist.

Mama bekam nun schon 5 Ganzhirnbestrahlungen mit doppelter Dosis, die Hirnmetastasen sind gott sei Dank verschwunden.

Dann bekam sie 10 Bestrahlungen des Schlüsselbeins, weil dort eine Metastase zum Schlüsselbeinbruch geführt hatte. Auch das ist "gut".

Nun hat sie bereits 4 Chemos hinter sich, mit Carboplatin und Docetaxel, die sie einigermaßen gut vertragen hat bislang. Aber der ganze Mist hat sich nicht so richtig verkleinert. Außer die Metastase im Mund ist klein geworden.

Letzte Woche wurde festgestellt, dass sich 3 neue Knochenmetastasen gebildet hatten, diese wurden diese Woche bestrahlt. Die eine hat dazu geführt, dass eine Rippe gebrochen ist :-(

Jetzt soll sie ab heute zusätzlich zur Chemo AVASTIN bekommen...gerade in diesem Moment ist mein Papa mit ihr im Krankenhaus, da sie die Chemo seit einiger Zeit ambulant bekommt, und ich hab eine riesige Angst, was sich heute wieder rausstellt, was die Ärzte sagen,...

Ich könnte zurzeit jeden Tag einfach nur in meinem Bett liegen bleiben und weinen :-( Aber das hilft ja auch nichts...

Liebe Grüße an euch alle, danke für die Antworten bislang und viel viel Power an alle.

enilein
Mit Zitat antworten