Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 25.11.2009, 00:53
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
ich freue mich sehr dass ihr alle an uns denkt (auch danke an alle die eine PN geschickt haben mit der bitte um verständnis dass ich aus reiner zeitnot nicht sofort antworten kann).
eure beiträge zu lesen tut mir unheimlich gut, ich wüßte nicht, was ich ohne euch tun sollte.
nun, heute war ich wieder beim dad, er hat nicht mehr soviel geschlafen wie gestern und ist auch nicht mitten im satzaussprechen eingeschlafen wie gestern. leider ist er zunehmend verwirrter, wobei die klaren momente überwiegen. er hat auch keine konstanten schmerzen sondern eher schubweise ganz schlimme die nur paar minuten anhalten. ist sehr unruhig, nervös und teilweise angstbeladen. mir tut es in der seele weh dass ich nicht helfen kann.
habe heute ein gespräch mit der frau vom sozialen dienst gehabt, bezüglich hospiz (dies wurde mit dem arzt schon heute morgen mit meiner mama und meinem dad besprochen, da war ich aber nicht dabei). mein dad möchte nach hause, meine mama will ihn auch zu hause haben obwohl alle wissen dass es nicht machbar ist. ich möchte es ja auch. aber selbst auf der palliativstation bedarf es 2-3 krankenschwestern bzw. pfleger um meinen dad richtig zu pflegen bzw. im bett zu versorgen oder umzulagern. alle sagen, wir schaffen es nicht zu hause mal abgesehen von dem "sicherheitsgefühl" sich in sicheren händen zu fühlen... morgen erfahren wir wie lang die warteliste ist. es wurde uns aber versprochen dass mein dad aus der palliativstation nicht eher entlassen wird bevor ein bett im hospiz frei für ihn ist. mein dad möchte am liebsten dort bleiben und macht sich jetzt schon sorgen dass im hospiz kein arzt tagtäglich anwesend ist...
nun fängt es damit an dass mein dad sehr rote stellen vom liegen hat. die krankenschwestern meinten, es sei noch nicht sehr schlimm, aber er müßte jetzt vermehrt auf der seite liegen damit es nicht schlimmer wird und offen wird. habt ihr erfahrungen damit und habt vielleicht einen rat was man noch tun könnte????

Sorry, dass ich momentan so kurz angebunden bin, in euren threads nichts schreibe, Angelique immer noch nicht wirklich auf ihren beitrag geantwortet habe und manchmal auf PN's nicht sofort antworte... es ist reiner zeitmangel!

danke an das angehörigenforum und auch hier sorry dass ich hier so plötzlich reingeplatzt bin, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel dass ich jetzt einfach nur hier bin ohne bei anderen momentan zu schreiben.

ich grüße euch alle und danke euch nochmal!
wünsche euch alles liebe und eine sorglose nacht!
bea

und wer erlaubt, den möchte ich ganz doll
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (25.11.2009 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten