Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 25.11.2009, 09:14
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo bea,

mein papa hatte erst eine wechseldruckmatratze vorbeugend gegen die durchgelegenen stellen. das ist bestimmt eine prima sache, nur konnte mein papa da nicht drauf liegen, weil ja schon knochen gebrochen waren. er bekam dann eine besonders weiche matratze und sollte so oft wie möglich umgelagert werden. leichter gesagt als getan, wenn man eh schon kaum liegen kann. er bekam dann erst eine stelle am re. beckenknochen, dann eine am linken und kurz vor seinem tod kamen auch überall anders stellen wo z.b. die knie aufeinander lagen oder wenn die knöchel aneinanderrieben. das war echt furchtbar. zum schluß waren die stellen pechschwarz und bis auf den knochen. ich hoffe, dass es bei euch nicht soweit kommt. wenn dein papa einigermassen liegen kann solltet ihr auf alle fälle diese wechseldruckmatratze beantragen. deshalb finde ich die aussage, dass es noch nicht so schlimm ist nicht gerade angebracht. bei meinem papa ging es wirklich von einen tag auf den anderen-wenn erstmal eine rote stelle da war, war sie oftmals am nächsten tag bereits offen. am besten alles im auge behalten. auch den po, der war bei meinem papa auch besonders schlimm.
die sache mit dem hospiz ist sicherlich der richtige weg für euch. auch wenn ihr ihn lieber zu hause hättet-manchmal geht es einfach nicht und wenn ihr selber schon sagt, dass ihr es nicht schafft, dann habt ihr da sicherlich eine gute alternative. ich wünsche euch weiterhin alles gute und (bitte nicht falsch verstehen), dass dein papa nicht mehr zu sehr leiden muss! viel kraft und ganz liebe grüße von nicole, ich drücke dich ganz fest!!!
Mit Zitat antworten