Einzelnen Beitrag anzeigen
  #173  
Alt 27.11.2009, 11:00
Benutzerbild von Bianca´s Chris
Bianca´s Chris Bianca´s Chris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: R.i.O.
Beiträge: 14
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

hallo zusammen,
mir geht es ähnlich, nur das bei mir meine frau betroffen ist, kurz zu meiner person, ich bin 37 jahre alt und mit meiner frau dieses jahr sieben jahre verheiratet. meine frau ist 31 jahre jung und kämpft (und ich) seit 4 jahren gegen brustkrebs, gefolgt von metastasen auf der lunge, in den lymphknoten und seit einem jahr metastasen im hirn an.
unzählige op´s und chemo´s haben wir schon hinter uns, auch zwei ganzkopf bestrahlungen musste sie schon über sich ergehen lasssen. immer wieder mit kleineren, mal größeren, erfolgen, aber seit mitte ende august habe ich das gefühl geht es nur noch berg ab
in den sommerferien haben wir uns nochmal einen urlaub in ägypten gegönnt, natürlich nur mit absprache der ärzte. die ersten 10 tage waren so als sei noch nie was gewesen aber am abend dann, hatte sie einen epeleptischen anfall (zum ersten mal) ich dachte sie stirbt mir auf dem hotelbett weg, der arzt war zum glück gleich da und gab ihr flüssigkeit per infusion. nächster tag war wieder alles ok am abend jedoch wieder ein anfall, schlimmer als der erste, ab da konnte der behandelde arzt nichts mehr machen und wir mussten in ägypten ins KH.
die versorgung dort war widererwartend sehr gut und auch die ärzte dort und das personal waren spitze, nur mit der verständigung war es etwas schwieriger, arabisch kann ich nicht wirklich und mit meinem schulenglisch ist es auch schon ne weile her.
egal ich habe auch diese situation gemeistert, die heimreise gestaltete sich allerdings schwieriger als geplant, da der flughafenarzt uns nicht ohne arzt an board fliegen lassen wollte und die versicherung sich querstellte die kosten zu übernehmen geschweigedenn einen arzt für uns zu organisieren...
ich dachte ich bin in einem schlechten film, das kann doch nicht sein, nach langem hin und her hat uns der adac heimgeholt (stark verkürzte version)
naja seit dieser zeit ist alles anders und noch schwieriger geworden... am liebsten würde ich alles hinschmeissen und davon laufen, aber das geht auch nicht.
wo ich die kraft her nehme (nehmen soll) weiss ich nicht, meine arbeit leidet auch ein wenig darunter, wobei ich da eigentlich ganz gut abschalten kann. zum thema freunde kann ich nur sagen das wir sehr gute freunde haben die immer da sind wenn wir sie brauchen.
sorry ich musste mich einfach mal auskotzen...

lg chris
Mit Zitat antworten