Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.11.2009, 20:38
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Wegen Chemo -tragt ihr Perücken?

Hallo Lemy,
ich trage keine Perücke, obwohl es mir nun nach 5 Monaten ohne Kopfbehaarung echt reicht, ich kann mich nicht mehr im Spiegel anschauen und hoffe täglich, dass endlich etwas nachwächst. Nun möchte ich mir auch keine Perücke mehr zulegen. Ich habe zwar anfangs einige Perücken anprobiert, aber doch keine gekauft, weil sie mir alle zu unnatürlich aussahen. Also habe ich mit Tüchern angefangen und es gibt tatsächlich Leute (z.B. Sicherheitskontrolle am Flughafen) die glauben, ich trage das aus modischen Gründen. Ein Schlauchtuch (z.B. "Buff") ist auch sehr praktisch, besonders beim Sport, unter'm Fahrradhelm oder sogar daheim, wenn es zu kalt ist am Schädel.
Anfangs fand ich das mit den Tüchern ganz OK, nun habe ich echt die Nase voll von diesem Look!
Aber die fehlende Kopfbehaarung alleine ist es nicht, die fehlenden Augenbrauen und Wimpern und damit das grottenolmartige Assehen sind echt ätzend. Aber frau kann mit Make-up doch viel machen! Ich habe mich früher nie geschminkt, aber seit der Chemo habe ich angefangen, mir zumindest die Augen anzumalen. Also eigentlich nur Concealer (gegen die blöden Ringe unter den Augen) und die Augenbrauen nachgemalt. Alles andere ist sinnlos, weil es sofort wieder verlaufen würde wegen ständig tränender Augen
Ich schimpfe schon immer mit meinem Mann, warum er mich ständig zum Weinen bringt
Mit Zitat antworten