Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.11.2009, 15:25
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Avastin- wer hat Erfahrung damit???

Hallo ihr Lieben

Ich dachte ich melde mich mal ganz kurz und berichte wie es mir in den letzte zwei Wochen so ging.

1 Chemo Gemzar habe ich vor kanpp zwei Wochen erhalten. Angeblich sollte sie sehr gut verträglich sein...
...vielleicht habe ich mich auch einfach nur schon an die tolle Pille Tarceva mit ihren leichten Nebenwirkungen gewöhnt, so das mir jetzt alles andere "schrecklich" vorkommt.

Zwei Tage lang, war nur im Bett. Mir war so übel, mein Gesicht ist total angeschwollen-ich sah aus! Am dritten Tag hatte ich solche Magenprobleme...
Am fünften Tag stellte ich fest, das meine Magenschleimhaut, Darm und Mundschleinhäute extrem gereitzt waren. Zwei Tage später sollte ich dann schon die nächste Gemzar bekommen.
Ich hatte schon solche Angst, aber die Chemo konnte nicht durchgeführt werden. Die Leukos waren nur bei knapp 2000. Also haut die Chemo ja doch gut rein....

Aber in dieser Woche haben sich meine Schleimhäute etwas erholt und ich hoffe sie werde die nächste Runde so einigermaßen überstehen.

Ich will mich nicht beschweren, denn ich weiß das einige viel stärker Chemos bekommen und schlimmere Zeiten durchmachen.
Habe nur gedacht, vielleicht interessiert sich ja jemand wie sich Gemzar bei mir bemerkbar macht



Habe da noch ne Frage. Nehmt ihr Vitaminpräparate in der Winterzeit bzw. wärend der Chemo zu euch?

Jetzt noch zu Melli Danke das zu immer so genau und toll antwortest.

Welche Dg ich genau habe, weiß ich nicht. Man hat mir nur Hormonwerte am Telefon durch gegeben. Ich glaube E2 11 und FSH wenn nich es noch richtig in Erinnerung habe 67? Ich wollte mir noch einen Befund kopieren lassen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Das Thema Kinderwunsch musste ich schon bei der ersten Chemogabe vor vier Jahren begraben. So sagten man mir das zumindest damals kurz vor der Chemotherapie.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mit meinem Onkologen, über meine Hormonwerte und den Nebenwirkungen, zu reden. Vielleicht habe ich demnächst mal ein Gespräch mit ihm und dann frage ich was er so vorschlägt.

So, ich glaube es reicht mal für heute :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag....


Eure Nelly
Mit Zitat antworten