Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2009, 18:06
Benutzerbild von Nika88
Nika88 Nika88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Mama ist nun ein Engel...

Ich kenne es, wenn man daran denken muss, dass es vielleicht der letzte Geburtstag zusammen mit ihr sein wird oder auch das letzte Weihnachten... aber diese Gedanken habe ich letztes Jahr ganz schnell wieder verdrängt, weil ich es nicht wahrhaben wollte...

Umso schlimmer ist es für mich nun auch, dass ich letztes Jahr an meinem Geburtstag nicht zu Hause war, da ich auf Seminar weiter weg war...

Und dieses Jahr war es dann nun zu spät um noch einmal mit ihr diesen Tag feiern zu können...

Wie es mir an diesem Tag ergangen ist? Hm, ich kann es eigentlich schlecht sagen, ich hatte so viel um die Ohren... Habe oft an sie gedacht... Und mich gefragt, ob sie mir wohl von da oben zusieht... Ich hoffe es sehr... Und ich hoffe auch, dass sie weiß, wie sehr ich sie vermisse in dieser grauen Jahreszeit, wo mich sowieso alles an sie erinnert... Hier zu Hause, wenn ich nach draußen sehe, die Lieder im Radio... Und in meinen Gedanken ist sie sowieso immer bei mir...

Letzten Donnerstag, also der Abend vor meinem Geburtstag, ging es mir nicht sehr gut... Ich habe viel geweint, wollte nicht Geburtstag haben, wollte mich einfach nur verkriechen... obwohl ich diesen Tag sonst so sehr mochte... Als ich dann morgens aufgestanden bin, ging es eigentlich... Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mein Geburtstag wäre... Und der Tag ging so schnell rum... was mir auch ganz recht war...

Gestern waren dann meine Oma, mein Onkel und meine Tante da. Ich wollte eigentlich gar nicht, dass jemand anlässlich dieses Tages kommt, aber meine Oma bestand darauf. Ich mag sie wirklich gerne, aber sie redet sehr viel über Mama und das macht mich dann noch trauriger als ich ohnehin schon bin... Und ich weiß nicht, wie ich ihr das sagen soll... Ich habe das Gefühl, mich für alles rechtfertigen zu müssen, z.B. wenn ich am Wochenende abends weggehe... Sie sagt, bei ihr gab es so etwas früher nicht und redet einem so irgendwie ein schlechtes Gewissen ein... Ich glaub, sie meint das eigentlich nicht so, das war ja eben früher so. Aber soll ich die ganze Woche lang zu Hause sitzen und grübeln? Das tue ich meiner Meinung nach schon viel zu oft, da bin ich dann froh, dass ich mich am Wochenende etwas ablenken kann...

Oder meint ihr, dass das egoistisch von mir ist? Mein Papa geht ja auch nicht weg wenn er zu Hause ist... Er sagt immer, wir sollen gehen, weil er der Meinung ist, dass das besser für uns sei wenn wir was mit Freunden machen... Aber ich denke immer, dass er sich doch einsam fühlen muss... wenn ich dann zu ihm nach unten ins Wohnzimmer gehe und mich dazu setze, hab ich allerdings wieder das Gefühl ich würde ihn stören... Ich hab einfach nur das Gefühl, ich mache alles falsch, bin nicht da wenn ich es sein sollte etc...

Liebe Grüße an euch alle und vielen lieben Dank für eure netten Antworten.... Ihr schenkt mir Kraft, um die kommende Zeit zu bewältigen!

Eure Annika
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Mit Zitat antworten