Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 01.12.2009, 23:08
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
es ist so schön dass ihr für mich da seid! ich habe zwar momentan sehr wenig zeit, schaue aber immer wenn ich zu hause bin hier rein und freue mich über eure worte! es gibt mir viel kraft, dies zu lesen und zu wissen dass ihr für uns da seid! andererseits fühle ich mich ziemlich egoistisch, da ich seit geraumer zeit bei anderen nichts mehr schreibe
nun, mein dad hat gestern von morgens bis abends 21.00 uhr nur geschlafen und war nicht erweckbar bzw. ansprechbar. wir waren aber dadurch ruhiger, weil er ja schlief und nicht zu leiden schien. heute war er wieder unruhig ohne ende, das morphium wurde dann heute abend von 3 ml/h auf 4ml/h erhöht. dies hat 3 stunden gewirkt, jetzt ist er wieder unruhig. die schwester sagte uns, die unruhe läge daran, dass mein dad noch nicht sterben wolle, er kämpft noch... ich weiß es nicht...
ich kann meinen dad nicht leiden sehen... meine mama ist kurz vor einem nervenzusammenbruch und ich versuche sie jeden tag dazu zu überreden,
nach hause zu fahren um kraft tanken zu können.
gestern wollte ich meine fortbildung unterbrechen, der chef der akademie wo ich die fortbildung mache zeigte sich sehr verständnisvoll. ich könnte ab sofort aufhören ohne dass mir bzw. dem arbeitsamt zusätzliche kosten entstehen würden und im januar wieder dort fortfahren, wo ich jetzt aufhöre. super nachrichten, dachte ich, bin proforma zum arbeitsamt... die erlauben mir keine unterbrechung und das obwohl ich gar kein arbeitslosengeld bekomme... entweder abbruch mit allen konsequenzen (kostenübernahme etc.) oder ich mache weiter... ich hoffe, die blöde kuh, die es mir erzählte, wird nie das schicksal erleiden müssen was wir jetzt erleiden müssen...
ich bin verzweifelt... weihnachten steht vor der tür, weder ich noch meine mama haben wie immer einen advetskranz stehen... die fenster sind nicht geschmückt, obwohl im keller soviel decko liegt... scheiß drauf (sorry) - dieses jahr gibt es für uns kein weihnachten. ich bezweifle, dass wir je wieder weihnachten feiern werden können... der größte wunsch meines dads war, dass er weihnachten erlebt. schon letztes jahr nach der diagnose hat er am heiligabend gesagt, dass er nächstes jahr (sprich dieses jahr) mit uns am tisch sitzen möchte... und nun????
ich bin mir durchaus im klaren darüber was demnächst passieren wird. es tut mir aber in der seele weh dass mein dad in seinen letzten tagen nicht mit uns sprechen kann. am letzten dienstag hat er sich noch mit uns über alles unterhalten und nun liegt er nur noch da... mein dad, der immer für mich da war... stark wie ein felsen.. immer für alle hilfsbereit....
lg, eine sehr traurige bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten