Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 02.12.2009, 23:01
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

IRssiger,
Schulmedizin und andere Therapeuten sollten viel mehr zusammenarbeiten. Von einer Misteltherapie wurde mir bei meinem Tumor abgeraten. Kann Einfluss auf das Lymphsystem haben. Brustkrebs ist neben genetischen Faktoren auch auf ein schwaches Immunsystem zurückzuführen. Ich war immer der Meinung kerngesund zu sein, denn ich war vor dem BK nie krank. Meine Naturheilpraktikerin ist da ganz anderer Meinung. Sie sagt, das ich eher ein träges Immunsystem hatte, das gar keine Lust hatte auf irgendwelche Viren, Bakterien und Tumorzellen zu reagieren. Mein Selenspiegel war während der Chemo und Bestrahlung in Ordnung, deshalb habe ich kein Selen genommen.
Ernähre mich jetzt mehr basisch als säurehaltig, trinke regelmäßig und viel stilles Wasser, Cranberry, japanischen grünen Tee, esse wenig Obst dafür viel Gemüse, Vitamin C, Mariendistel für die Leber,mache 1x pro Woche Suppentag, Fleisch 2x pro Woche, nehme Schüsslerzalze denn wir sind eigentlich nichts anderes wie ein komplizierter Chemiebaukasten (frag mal Biomausi) manchmal Schwedenkräuter.

Buchtipp: "Krebszellen mögen keine Himbeeren"
Außerdem hoffe ich durch 2 x pro Woche Sport, mehr Bewegung und Jakobsenentspannung, malen und andere Hobbys mein Gleichgewicht wiederzufinden die Ungeduld und Unrast in den Griff zu bekommen....und.... ich höre mehr auf mein Bauchgefühl , habe gelernt viel mehr NEIN zu sagen.
All das wird keine Wunder bewirken, aber es gibt mir ein gutes Gefühl und ist Teil der Hoffnung nicht wieder krank zu werden.
Meine letzte Bestrahlung war am 26.08.09
Gehe seit 23.11. wieder stundenweise (Wiedereingliederung 3 Wochen 3 Std.tgl dann 3 Wochen 4 Std. tgl) arbeiten und das ist für mich gut so und wird sicherlich individuell unterschiedlich sein. Ich habe damit gewartet, bis sich meine Blutwerte wieder einigermaßen normalisiert haben. Das geht bei einem schneller bei anderen langsamer.
Kur steht ja auch noch an und danach werd ich sehen....was geht und was nicht.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Petra

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (02.12.2009 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten