Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1665  
Alt 03.12.2009, 18:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,


es ist wunderbar Dich zu lesen. Du schaust über den Tellerand hinaus und urteilst Menschen nicht ab...wärest Du jetzt "real" hier und wir würden gerade einen Spaziergang machen, hätte ich jetzt das Bedürfnis, mich bei Dir am Arm ein zu hängen!
Ich versehe genau was Du meinst...von wegen ja nichts vergessen und so.
Die Mechanismen unseres Lebens sind sehr gnädig. Vieles verwäscht sich...das große Leid wird dadurch sanft in den Hintergrund geschoben...die schönen Erlebnisse...bleiben in scharfen Konturen erhalten...diese Erinnerungen sind sanft und warm und zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen.
Mal ein total krasses Beispiel.....ich hatte eine Tante...die nie ein gutes Stück an ihrem Mann gelassen hatt. Sie war so furienmäßig und sie war fürchterlich garstig zu ihrem Mann. Als er gestorben war...fing sie an ihn zu glorifizieren (schreibt man das so) Er war der Beste Tollste...und überhaupt. Ich hab oft den Kopf geschüttelt und habs nicht verstanden. ...wie kann der postum nun auf einmal der Beste sein?? Aber...da wurde alles war gestört und genervt hat verdrängt...es blieben nur noch die guten Dinge in ihren Gedanken....eigentlich schön...wenn auch für Außenstehende unverständlich.Oder die Geburt meiner Tochter...ich habe mir geschworen nie nie wieder! Es war eine harte und sehr schlimme Geburt die 30 Stunden ging...der sanfte Schleier des Vergessens und die positiven Gefühle die überwogen haben....haben ausgemacht, dass ich 9 Jahre später dann doch noch einen Sohn bekommen habe. Aber dann...habe ich gesagt schluß mit lustig...wirklich nie nie nie mehr. ( wieder 24 Stunden) Details möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen.


Heute bekam ich einen unglaublichen Anruf...eine hm Tante?? hm Exfrau meines Onkels..sie arbeitet in der Rehaklinik wo er Papa ist...Zufälle gibt es. Er hätte sie beauftragt bei mir an zurufen...ich könnte ihn grad abholen...dort würde man ihn nur quälen. Schwimmen turnen und so...er will seine Ruhe haben...es sei ja schlimmer als im Krankenhaus. Ja hab ich gesagt...alles klar ich schau am Sonntag wie besprochen vorbei. Ich sag es Euch ich stelle mich taub....meine einzigste Rettung!

Viele Grüße Eure Mariesol
Mit Zitat antworten