Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1666  
Alt 05.12.2009, 15:09
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Michaela,
liebe Gabi - Diana,
hallo Ihr lieben Mitleser,

bin wieder zu Hause. Die Chemo habe ich gut vertragen. War jetzt schon der 2. Zyklus, da ich diese wöchentlich reduziert erhalte. Nächste Woche erhalte ich den 3. Zyklus und dann am 17.12. habe ich VK.
Leider habe ich immer noch im Bereich des Oberbauches Schmerzen. Kommt lt. Onkologin von der Stenteinlage, da die Metastasen jetzt gegen den Stent drücken. Schlimm ist es besonders beim Liegen. Musste heute Nacht Novalgin einnehmen. Es hat geholfen und ich konnte zumindest gut schlafen.

Hatte gestern noch einen Termin wegen der SIRT Therapie. Sie kann bei mir duchgeführt werden. Lt. Oberarzt wird bei mir eine erhöhte Dosis gegeben, da die Lebermetastasen schon so gross sind. Die Behandlung ist Palliativ. Die Lebermetasten werden etwas kleiner werden und dann eine gewisse Zeit (hoffentlich eine länger Zeit!) nicht mehr an Grösse zunehmen. Hoffe nur, die Nebenwirkungen sind nicht zu stark , dass die Lebensqualität sehr eingeschränkt ist.
Am 21.12. gehe ich zum PET CT und im Jan. wird dann die SIRT Terhapie durchgeführt. Leider erst Mitte bis Ende Jan. 2010, da erst wieder mit vollem "Programm" ab 11.1. in der Klinik begonnen wird.


Liebe Annika, hoffe Du hast Deine Depri-Phase etwas überwunden und Du und Deine Familie sind bzw. wieder gesund?
Auf Deinen PN habe ich geantwortet.

Liebe Michaele, Hast Du die Bestrahlungen schon alle erhalten?
Wie geht es Dir?

Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (05.12.2009 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten