Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.02.2004, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Liebe Liz,

ich habe hier wieder mal ein bisschen durchgelesen. Ich glaube, Dein Selbstvertrauen ist im Keller. Zwar bist Du als einzelner in der Schweiz schwach, aber wenn Du auf die Politiker in einer Gruppe starken Druck ausübst, bist Du nicht schwach. Was wir ja gerade jetzt tun.

Aber wenn wir ihnen dann noch A... und O... und weiss nicht was austeilen, werden sie der Öffentlichkeit sagen: Mit solchen Leuten können wir nicht diskutieren, denn wir sind in ihren Augen ja ein A ... und O...

Und damit haben wir uns selbst disqualifiziert. Und können uns im eigenen Selbstmitleid weiter baden.

Und die Türe ist zugeschlagen um überhaupt noch eine Verhandlung zu führen.

Aber liebe Liz, wir haben auch gelernt, klare und gerade Worte auszusprechen, und darauf auch eine Antwort zu bekommen.

Ich glaube Dir das mit der anderen Auffassung zum Thema langsame Uhren, weil Du ja gar keine Schweizerin bist, denn meine Erziehung als Schweizer war Pünktlichkeit, Genauigkeit, und immer alles genau überprüfen und wieder warten, weil sich ja wieder alles ändern kann. Darum nehmen wir Schweizer auch immer sehr viel hohe Belastung auf uns. Also das mit den Uhren stimmt.

Aber wir haben auch gelernt zu Sprechen!

Zu Sprechen und eine Grundhaltung zu haben. Grundhaltung ist ein Charakterzug. Wenn jemand etwas sagt, dann geht man auf ihn ein. Und sagt nicht "über das Thema diskutieren wir hier nicht."

Und wenn die Brigitte nicht will, dass man sie einbezieht in ein A... und O... , und Du ihr noch in den Mund legst, dass sie A ... und O... zustimmen soll, dann ist es für mich schon eine psychische Vergewaltigung. Das nenn ich Seelenschlitzer. Ach hab ich Seelenschlitzer gesagt? Jaja ich habe Seelenschlitzer gesagt. Weißt Du was ein Seelenschlitzer ist? – Ein Mobber!

Liebe Liz, ich glaube, Deine ganze Wut und alles was Du und Willy abbekommen habt, und das war nicht gerade zu knapp, haben doch wir alle auch erlebt. Egal in welcher Form. Aber was Du praktizierst, ist das gleiche wie ein kleines Kind, wenn es getreten wird, dann tritt es nach dem Schwächeren. Und ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du das allen anderen auch wieder zu spüren gibst, statt Du Deine Energie umwandelst in positive, d.h. in eine kämpferische und überlegte Energie.

Es geht ja nicht nur um Dich. Und das ist glaube ich der Knackpunkt.

Wenn Du hier schon über unsere Sitzung sprechen willst, kann ich Dir das auch sagen, warum ich raus laufe. Weil Du ein Referat hältst, das ich eh schon kenne. Es wiederholt sich immerwieder, und es dreht sich nur um Dich. Das kann ich ein paarmal anhören, aber dann muss ich raus gehen, weil es immer das gleiche ist.

Was übrigens den Olli betrifft, der so langsam sich getraut zu sprechen und sich zu öffnen, fährst Du ihm über den Mund, weil er eben einer der Schwächeren ist und sich Dir nicht widersetzen kann, sonst würde er seine Aggression an Dir auslassen. Darum muss er raus laufen!

Wie Du siehst, kann er das sehr wohl trennen und beherrscht es noch, aber gerade Du nimmst wieder den ganzen Platz und Raum ein. Denn das Referat hältst nämlich Du eine Stunde lang und nicht die anderen!

Und was die Sexualität betrifft, was Du hier so komisch in den Raum stellst: Es ging um eine Gesetzesgrundlage, jawoll! Da hat jedes Mitglied das Recht etwas zu sagen.

Nun wie Du weißt, sollten wir uns ja gegenseitig helfen. Und wie eines unserer Mitglieder halt in Schreibnot war, unterstützte Brigitte sie bei ihrer Formulierung (ich möchte jetzt nicht hinschreiben was.) Wie Brigitte auch Dir ca. 8 Stunden geholfen hat!

Und da machst Du ein Theater wegen eineinhalb Stunden, die Brigitte einer unserer Mitgliederinnen an Zeit aufgebracht hat.

Für mich ist es auch fraglich, ob immer alles auch Willys Meinung ist, denn wer immer spricht, bist Du, und nicht Willy.

Liebe Liz: Also Fazit:

Verzeih mir, aber jetzt wurde ich wirklich wütend, als ich all die Einträge hier las.

Einträge unserer Gruppe hat hier im Forum nichts zu suchen. Über andere Leute zu schreiben oder zu sprechen, die nicht anwesend sind oder sein können, auch nicht. (Datenschutz- oder Mobbingregel.) Und ich bitte Dich doch, wenn Brigitte etwas nicht so findet wie Du, auch darauf einzugehen, und nicht "ichwillnichtdarübersprechen", denn das ist Sprechverweigerung und der Anfang eines Seelenschlitzers! (Bezeichnung Seelenschlitzer siehe oben.)

Und dass sich Brigitte hier abmeldet, ist ja wieder das Ergebnis, dass Du den ganzen Raum einnimmst.

Ich hoffe diese Zeilen machen Dich ein bisschen nachdenklich, denn ich mag dich sehr gut, und gerade Menschen, die einen sehr gut mögen, sind halt manchmal auch sehr hart und bringen ihre Kritik. Bin ich mir übrigens von Brigitte auch gewohnt. Und die ist nicht immer ganz angenehm, aber wenn ich mir das manchmal überlege, hat sie schon oft recht.

Nun mag ich nicht mehr schreiben, und ich freue ich mich auf die nächste Sitzung mit Dir.

Mit lieben Grüssen Christoph

PS. Zusammen sind wir stark, alleine sind wir schwach.

Und noch ein weiteres PS.

Hallo Sony,
es freut mich, Dich als weiterer Seelenschlitzer kennenzulernen!

Liebe Grüsse Christoph
Mit Zitat antworten