Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1674  
Alt 12.12.2009, 20:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ihr Lieben ,

der Abnehmclub gewinnt so langsam tatsächlich Mitglieder. Prima! Ich bin definitiv ab dem 01.01.2010 dabei.

Heute ist ein komischer Tag. Alle Stabilität im Bezug auf meine Trauer, ist seit einer guten Viertelstunde gänzlich passé. Fragt mich nicht warum - es ist einfach so.

Das erlebe ich nun seit Mamas Nichtmehrdasein. Ich habe so Phasen, in denen es mir kaum gelingt den Alltag einigermaßen zu bewältigen - dann stabilisiert sich das für einen relativ langen Zeitraum X - ja, und dann...dann kommt diese Erkenntnis, sie vorläufig nie wiederzusehen, so schmerzlich ins Bewusstsein, dass es einen förmlich von den Beinen haut.

Ich bin ja so ein Grübel-Typ. Ich denke viel und suche nach Antworten. Und finde ich die nicht, dann suche ich nach einer Annika-Antwort. Also etwas, was ich für mich persönlich, wenn eben auch nicht gänzlich klärend, hinnehmen kann. Und ich denke viel nach. Und manchmal hat man doch für so Dinge ein Gefühl. Und irgendwie....das mag ja eben genau die Utopie an der Sache sein, die mich einfach den Rest meines Lebens über Wasser hält, aber ich glaube, dass man sich irgendwann noch einmal wiedersieht. Irgendwie meine ich das zu fühlen. Also ich meine ich spüre meine Mama - nicht mehr hier....das wäre ja plemmplemm und ich glaube schon, dass ich ein recht bodenständiger, realistischer Typ bin - aber irgendwie hab ich meine Hoffnung nicht verloren. Hoffnung?! Auf was?

Genau das ist der Punkt, wegen dem ich mich an Euch wende. Es gibt ja die "Kategorie Mensch", die sehr gottesgläubig/ -fürchtig ist. Dann andere, die vielleicht nicht glaubensverbunden sind, aber eben für sich selber eine eigene "Theorie" entwickelt haben. Mich würde interessieren, wie Euer Empfinden, wie Eure Vorstellung ist. Was sagt Euch Euer Gefühl?

Interessiert mich einfach, weil ich einfach für mich immer dazugewinnen möchte und kann. Wenn Ihr so lieb wärt und einfach mal Eure Sichtweise (kurz oder lang - wie ihr mögt ) schildern könntet, das würde mir glaube ich helfen und ein wenig meiner alten Stabilität wiedergeben.

Danke dafür!


@Diana...was mich ja mal brennend interessiert. Die Entzündungszeichen am Herzen...wie hat man das denn dargestellt? Ich bilde mir auch Herzbeschwerden ein (seit Mamas´Krankheit bin ich arg hypochondrisch - ich geb´s zu ), aber seit ich mal ein sogenanntes "Schluckecho" hatte, bin ich eigentlich bedient. Also wenn ich die Untersuchungen vor mir herschieben kann, dann tue ich das auch . Nun würd mich eben brennend interessieren, ob bei Dir eine, mir Weichei wesentlich sympathischere Methode, angewendet wurde.

@Sputnikchen...freue mich sehr, Dich zu lesen.

Erkältungsmäßig geht es längst reihum. Ätzend! Aber dieses Mal wenigstens ohne Fieber. Fortschrittlich, gell?!

Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele... verdrängen... wegschieben.. genau das tue ich. Und dann, manchmal schaue ich die Bilder von Mama an, die ich nach ihrem Tod gemacht habe... und zweimal habe ich mir die Aufnahme angehört wo Mami unter dem Dormicum so gestöhnt hat. Eigentlich war sie ja für den Hausarzt gedacht, damit es wieder abgesetzt wird... und dann ging alles so schnell... und löschen kann und will ich sie nicht.
Bizzar, aber es hilft mir...
Ich kann mir das gut vorstellen. Es ist tröstlich, weil es neuerlich vor Augen führt, einfach wieder "aktuell macht", dass die Erlösung als solche wirklich erforderlich war. Und das tröstet. Ich kann das supergut nachvollziehen. Auf meinem Handy da befindet sich ein Bild, auf dem meine Mutter schon in recht schlechtem Zustand war. Dieses Bild gibt mir auch Trost. Trost deshalb, weil man doch wieder aus dem Bewusstsein verdrängt, wie schlimm die Situation sich dargestellt hat. Die Erinnerung verblasst. Unsere Seele ist so aufgebaut, das zu speichern, was uns gut tut, und das zu löschen, was wir irgendwann nicht mehr brauchen. Meine Seele löscht manchmal zu schnell. Dann - es ist selten - bediene ich mich der modernen Technik und schaue auf das Bild im Handy.

Heute habe ich gute Bilder angesehen. Ich wollte was in Blumes Weihnachts-Faden stellen, aber war mal wieder zu dämlich zum scannen . Mama sieht da so gut aus, so jung...die Bilder sind so alt, all das ist so weit weg, dass ich das nahezu emotionslos betrachten kann.

Was Weihnachten angeht - also feiern werden wir das. Und hier in der Wohnung ist es wirklich hübsch geschmückt (ohne mich selber loben zu wollen - hab sonst keinen begabten Deko-Daumen, aber dieses Jahr ist es sehr behaglich und gemütlich - bastel mir meine Nestwärme selber ) - doch ... ich freue mich auf Weihnachten.

Dass auch Du dem Abnehmclub beitritts, finde ich super. Mal gucken was wir insgesamt so an Gewicht verlieren !

@Mariesol ...gemeinsam sind wir stark ! Ab dem 01.01. - keine Pralinen mehr, okay ?! <<Handschüttel>>


Liebe Gitta,

ebenfalls neues Mitglied im Abnehmclub <<handschüttel>> *Mitgliedernadel inne´Bluse pieks* - ehe wir abnehmen...da hab ich mal ´ne Frage. Bei uns im Rewe, da haben sie regelmäßig Schäufele und Eisbein im Angebot. Ich wäre für tolle Rezepte, hier oder per PN, ausgesprochen dankbar . Ehe die Abnehmphase in Kraft tritt, kann ich davon noch gut zehren.

So, nun lese ich quer. Euch allen liebe Grüße!

Annika
Mit Zitat antworten