Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 16.12.2009, 23:27
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

möchte mich auch einmal wieder in meinem eigenen Thread melden.

Meine Mama ist immer noch im KKH und wird da auch über Weihnachten und Silvester bleiben müssen. Zwischenzeitlich wurde sie in die Klinik Langensteinbach eingeliefert und war 4 oder 5 Mal in den letzten 2 Wochen in der Röhre.
Fakt ist: Es sind 3 Wirbel gebrochen und 1 Wirbel angebrochen. Warum, weshalb, wieso wissen wir immer noch nicht. Der Professor kann aber auch Knochenmetas nicht ausschliesen. Wird man erst in der OP sehen. (Ich glaube nicht an Metas, denn die Schmerzen hat sie seit Mai 09 und Ende September waren die Tumormarker immer noch im Normalbereich, dann wurde kein Tumormarker mehr gemessen)

Wann die OP stattfindet, wissen wir nicht. Bisher wurde die OP nur kurz umschrieben. Es wird ein Stück der Wirbelsäule (ca. 10 cm) entfernt und ein Titanstück eingebaut und an einer anderen Stelle wird ein Stahlkorsett mit Hilfe eines Ballons eingefügt und soll als Stütze dienen. Meine Mutter muss von vorne und von hinten aufgeschnitten werden, damit man besser an die Wirbelsäule kommt. (So habe ich das verstanden)

Drückt mir die Daumen, dass es wirklich keine Knochenmetastasen sind!!!!!

Leber und Lunge sind top fit und zeigen keinerlei Anzeichen. Auch der Bauchraum ist unauffällig. Also bis auf den Rücken ist alles so, wie es sein sollte.

Mittlerweile kann sie auch wieder etwas essen. Mal ne halbe Scheibe Brot mit Käse zum Abendessen, mal ein paar Gabeln Mittagessen. Also mit dem Essen geht es auch aufwärts. (Ersetzt natürlich noch kein normales Essen, darum bekommt sie weiterhin 5x Woche die künstliche Ernährung)

Eine Magen und eine Darmspiegelung hat sie auch hinter sich, ohne Befund.

Zur Zeit leidet sie etwas an Depressionen, da ihr Heiligabend sehr wichtig ist und sie nicht mit uns feiern kann. Wird auch nicht das gleiche sein, ohne sie, aber ich versuche mein Bestes. Allein schon wegen meinen Kindern.


Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich näheres weiss.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren